Meerschweinchen Verhalten

Junges Böckchen ruft nach Gruppe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern ein junges Böckchen, das am 14.10 kastriert worden ist, zu uns genommen um unsere kleine Damengruppe zu vergrößern.

    Er muss noch bis Ende November alleine in seinem Käfig bleiben.

    Seit heute hat er angefangen lautstark nach den beiden Mädels zu quiecken. Haben ihn jetzt in ein anderes Zimmer gebracht aber er spielt immernoch vollkommen verrückt 😥

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    LG

  • Hi,

    woher stammt denn der Kleine?

    War er in seinem vorherigen Zuhause auch alleine oder hätte er dort noch bei anderen Männchen bleiben können? Bis Ende November ist für so einen kleinen Hüpfer eine harte, lange Zeit.

  • Wir haben ihn gestern aus dem Tierheim abgeholt. Dort war er Anfang Oktober mit seiner Schwester abgegeben worden.

    Seine Schwester wurde ziemlich schnell weitervermittelt, sodass er alleine zurück bleiben musste 😔.

  • Hmm.... oki, das erklärt dann die Situation.

    Könntet ihr das Gehege der Damen unterteilen, so dass er auf einer Seite sitzt, die Mädels riechen und sehen kann, aber nicht zu ihnen kann?

    Das muss halt dann richtig sicher sein, so dass er auf keinen Fall zu ihnen kann.

  • Man könnte sein Gehege genau neben das der Mädels stellen aber ich befürchte das es dann noch schlimmer wird weil er nicht direkt zu ihnen kann.

    Er steht jetzt in einem anderen Zimmer und ich denke er hat sich allmählich beruhigt.

    Auch unsere beiden Mädchen verhalten sich wieder normal. Denke das ganze geqiuecke hat die beiden auch genervt 🤔

  • Ist ja auch ziemlich gemein, alleine sitzen zu müssen, wenn andere in Hörweite aber nicht erreichbar sind. Ich finde getrennte Zimmer auch besser.


    Leider muss er da durch, Nachwuchs willst Du ja sicher nicht riskieren. Ist immer doof, wenn ein Tierheim dann keine Artgenossen mehr hat, also wäre er so oder so alleine.