OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Der Wochen-TÜV ist bei den Nichtmeerschweinchen auch schon rum, nur Paulinchen wird von Frauchen wieder nachgeliefert. Die Kaninchen sind nun wieder mit Drängeleien am Futter beschäftigt und das zeigt das Flocke von Jonny wieder als gesund angesehen wird. Deshalb sind die Zahlen auch nicht verwunderlich. Kater Balu hat erstmals wieder richtig zugelegt. Eine Tüte offen liegen lassen verleitet ihn immer gleich sich darin auszuruhen. Hier die Zahlen:

    Balu 5.646g (+106)

    Jonny 2.416g (+34)

    Flocke 1.448g (-32)


    Andreas


  • Der TÜV der Nichtmeerschweinchen ist auch absolviert und ich denke nun sagen zu können das Balu die Kehrtwende geschafft hat. Den Wert von heute hatte er letztmals am 15.November 2019. Auch wenn sein Gewicht im September schon einmal bei 6.188g war muß man bedenken das er bis auf rund 5.400g abgemagert war und nun innerhalb 2 Wochen fast 200g draufpacken konnte. Er frißt deutlich mehr als zuvor. Kaninchen Flocke hat ihre Verluste von letzter Woche fast kompensiert und Jonny dafür etwas abgeben müssen wenn Flöckchen sich am Futter durchsetzt. Hier die Zahlen der Woche und Paulinchen wird nachgeliefert. Bei ihr tippe ich ja erstmals auf eine 2 am Anfang und das möchte Frauchen nicht hören. Hoffentlich bekomme ich keine geschönten Zahlen von ihr.

    Balu 5.728g (+82)

    Jonny 2.402g (-14)

    Flocke 1.474g (+26)


    Andreas

  • Aber es klingt alles sehr positiv! Ich freue mich für euch!
    Klasse finde ich auch, dass der "blaue Große" Fleischfresser wieder zunimmt. Aber auch die Ninchen sind auf einem guten Weg! Nun kann ja Ostern bei euch kommen, wenn die "Boten" so gut unterwegs sind! Good Job!

  • 😂 „Frauchen“ will halt einfach keine „2“ sehen. Manchmal hilfts, wenn man fest dran glaubt. 😜 Wir werden sehen, wie‘s kommt.........

  • Der TÜV für alle Nichtmeerschweinchen ist rum, Ausnahme natürlich Frauchens Pauline. Da tippe ich nach wie vor auf das erste 2kg-Ergebnis, allerdings war Paulinchen gestern mit Leine und Frauchen im Garten spazieren und da könnte etwas Sport das Ziel erreicht haben das die 1 vorne stehenbleibt.

    Kater Balu frißt als gebe es bald nichts mehr und legt Woche für Woche deutlich zu wie es sich für einen heranwachsenden Kater gehört. Jonny und Flocke sind auch in für sie guten Bereichen gelandet. Flöckchen hätte natürlich noch Spielraum nach oben. Sie ist von ihrer Größe auf jeden Fall mehr als Pauline und wiegt trotzdem fast 500g weniger weil sie sehr schlank ist. Hier die TÜV-Ergebnisse:

    Balu 5.812g (+84)

    Jonny 2.412g (+10)

    Flocke 1.486g (+12)


    Andreas