OffTopic

24h-Rennen von Le Mans!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Was ist denn heute los? Eigentlich ist heute das Wochenende an dem das 24h-Rennen von Le Mans stattfinden sollte welches aber in den September verlegt wurde. Nun überträgt Eurosport1 tatsächlich live das virtuelle 24h-Rennen bei dem die originalen Autos zum Einsatz kommen in einer sensationellen Animationsgraphik. Es starten mindestens 2 Rennprofis pro Auto ergänzt durch Profi Sim-Racer, also 4 Fahrer pro Auto. Im Auto Nr.50, welches nur mit Frauen besetzt ist, fahren 3 Profi-Rennfahrerinnen ergänzt durch eine Sim-Racerin. Gerade ist ein Auto ausgefallen und der Fahrer wurde gefragt woran es lag ob er einen technischen Defekt hatte. Er antwortete das seine Internet-Verbindung auf der Isle of Man zusammengebrochen war und damit Schluß war. So einen Defekt gibt es in der realen Welt im Motorsport noch nicht.


    Andreas


  • Gab es sowas im Radsport nicht auch? (meine mich dunkel zu erinnern)


    Ich trauer übrigens sehr den Olympischen Spielen hinterher, hatte mich so sehr drauf gefreut :( jetzt muss ich noch ein Jahr warten (hoffentlich!) und auch meine geliebte Wintersport Saison wurde vorzeitig abgebrochen! ... so sad!