• Ich bin erst vor kurzem auf den Tierarzt gewechselt, weil sich alle anderen in der Umgebung leider wirklich 0 mit Meeris auskennen (so hat früher zb eine ein falsches Gehege „diagnostiziert“ anstatt starke Blähungen😔 Naja ich fand ihn grundsätzlich sehr kompetent, von dem was wir besprochen hatten und was er über Meeris wusste etc. Zystenbehandlung etc macht er wohl auch öfters. Solch eine Kastration kommt ja aber nicht allzu oft vor.. Schmerzmittel hat sie gekriegt, jeden Tag 0,3ml Meloxicam..Das Antibiotikum hatte sie Donnerstag und Samstag nach der OP beim Tierarzt bekommen sowie eine Infusion... Aber Ja sicherlich wird es irgendwo ran gehapert haben. Ich schätze, dass es vielleicht insgesamt alles zusammen kam weil sie ja auch stark geblutet hatte und auch nachgeblutet hatte usw.

  • Hi,

    ich finde es jetzt im Nachhinein ganz schwierig, herum zu spekulieren, woran es gelegen haben könnte..... Und ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich für so eine OP bei einem Tierarzt entschieden hat, dann muss man vertrauen.

    Die OP an sich ist nicht einfach. Wie gesagt, es werden auch andere Organe wie Blase und co in Mitleidenschaft gezogen. Sie werden teilweise zur Seite geschoben usw.

    Wenn sie innerlich noch leicht nachgeblutet hat, konnte man das außen nicht sehen und auch nicht wissen. Eine Antwort kann da nur eine Obduktion geben. Und ein erfahrener Tierarzt und eine optimale Medikamentengabe sind immer noch keine Garantie, dass alles gut geht.

    Bitte mach dir da jetzt keinen Kopf, das macht sie auch nicht mehr lebendig.

    Und glaube mir, es wird immer irgendwo einen Tierarzt geben, der es vielleicht "besser gemacht" hätte. Aber wir sind nicht immer irgendwo.

    Ein Tier kann auch unter den Händen es erfahrensten Arztes sterben. Da steckt man einfach nicht drin.

    Du hast den Tierarzt gewählt, weil du ihm vertraut hast. Das war auch richtig so.

    Ich habe schon erlebt, dass ein hochgelobter Zahntierarzt bei meinem Tier "Mist" gemacht hat und ich habe festgestellt, dass meine Tierarztpraxis vor Ort die Zähne um einiges besser richtet.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.

    Lass sie ruhen.