Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen und Katzen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich hoffe jetzt ist alles geklärt, Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an, aber bleibt bitte alle sachlich!

    Wie gesagt, ich bin noch Jung und auch ich mache mal Fehler, oke?.

    Dann lasse jeglichen Käfigkauf sein. Selbst ein 1,60m-Käfig ist nicht ausreichend artgerecht. Man kann das alles schön selbst bauen, ist kein Hexenwerk und 2x1m sollten das Mindestmaß sein was anzupeilen ist. Wenn der Kastrat gut sozialisiert ist wird er der kleinen Maus auch beibringen können was Meerschweinchen so wissen müssen. Wenn der Platz nicht reicht wird es Zoff geben.


    Andreas

  • Das Schweinchen wird den Käfig nicht verlassen. Es ist so ja schon total verängstigt, es ist alleine, immer wieder sind Raubtiere draußen zu sehen und sie weiß ja nicht, dass Du die wegsperrst, und außerdem ist draußen ja nichts, was sie interessieren würde - kein Futter, keine Artgenossen, keine guten Verstecke. Das Schweinchen bleibt im Käfig, egal wie oft und lange du das Türchen öffnest.


    Es muss einfach ein Gehege gebaut werden, das groß genug ist und gleichzeitig Katzensicher. Gerade wenn man Katzen hat, ist das sehr wichtig, wenn ich jetzt wüsste, in meiner Nachbarschaft ist immer wieder ein Bär im Wald, gehe ich doch auch nicht in den Wald, wenn der Bär gerade nicht zu sehen ist. Das verlangst Du quasi, das Meerschweinchen weiß nur, dass es immer wieder ein gefährliches Raubtier sieht, und es soll jetzt mitten durchs Raubtier-Revier laufen.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen und Katzen?