OffTopic

Schimmelentfernung im Meerschweinchenzimmer

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Vielen lieben Dank Letty, ist mir beides bekannt.


    Und beweisen kann ich sowieso nicht, dass nicht ich für den Schimmel verantwortlich wäre.

    Womit wir dann wieder dabei wären, dass ich im Zweifelsfall auch keine Handwerker bezahlen könnte.


    Aber darum geht es hier auch gar nicht, tut ja nichts zur Sache.

    Ob ich das nun der Hausverwaltung melde oder nicht ist ja im Endeffekt meine Sache und nur ich kann das entscheiden.


    Meine Ausgangsfrage war ja eigentlich, wie ich die Tiere nun davor schützen könnte und was da die beste Vorgehensweise wäre mit der "zurück is Gehege bringen"-Sache, weil sich die Stelle wie gesagt direkt über dem Gehege befindet und die Ecke beim Gehege leider nur schlecht belüftet werden könnte.

  • Meine Ausgangsfrage war ja eigentlich, wie ich die Tiere nun davor schützen könnte und was da die beste Vorgehensweise wäre mit der "zurück is Gehege bringen"-Sache, weil sich die Stelle wie gesagt direkt über dem Gehege befindet und die Ecke beim Gehege leider nur schlecht belüftet werden könnte.

    diesbezüglich sage ich nach wie vor... isopropanol... tiere mit einer plane shcützen, leicht anzuwenden, kurz lüften... fertig... die schweinis können vor ort bleiben


    bei uns schimmelt es in der fensterzarge neben dem gehege. wir haben mit ipa bisher gute erfolge erzielt und die meeris stören sich nicht dran