• Ja es hat jeder seine Meinung, aber leider gibt es KEINE guten Zooläden. Sorry aber wenn die die Meeris dort nicht für wenigstens 40€ die Weiber und nur kastrierte Böcke verkaufen ist der Zooladen genau wie alle anderen.

    (By the way, Zoo&co hat mal versucht nur kastrierte Böcke zu verkaufen, wurden für 80€ aber nicht gekauft...)

    Zudem kann man denen als Halter ALLES erzählen, wenn niemand zum kontrollieren kommt ist das völlig egal.

    Damit sich die Gewinnspanne lohnt werden die Tiere entweder in viel zu kleinen Quarantänekäfigen im Hinterraum selber vermehrt oder sie werden für 5€ das Stück bei anderen Vermehrern gekauft. Oder aus den Niederlanden importiert.

    Würde mich nicht wundern, wenn der örtliche Vermehrer nicht auch ab und zu mal welche an den Zooladen verkauft...

    Naja, ich denke worauf ich hinaus will ist klar. 😅


    Alleine sein ist für ein Meeri natürlich immer blöd, aber manche Kastraten müssen ihre Frist (6 Wochen) alleine absitzen, da hätte Alice bestimmt auch noch paar Tage überstanden...


    Naja nun ist die Kleine ja da (wie heißt das schöne Schwein eigentlich?) und ich wünsche euch trotz der schlechten Voraussetzungen alles Gute.

  • Hallo

    Du hast geschrieben das auch die beiden schon relativ gut verstanden haben. Ich bin mir sicher, dass dein Stall sicher ist aber hast du mal deiner nachgedacht in sie sich an irgendwas im Stall verletzt haben könnte. Man weiß es ja nicht. Vielleicht irgendein Haus.

    Ich wurde definitiv nichts machen außer dieses Gel drauf und beide weiter beobachten. Du kennst deine Alice gut genug um das einzuschätzen und es kann dir ja auch merkwürdig vor. Vielleicht war es auch ein Versehen beim spielen.

  • Hallo!

    Wir haben auch vor kurzem 2 Kleine dazubekommen. Beide waren von Anfang an sehr mutig und neugierig und haben gleichzeitig begonnen, sich sehr an den Großen zu orientieren. Heißt: Genau DER Grashalm, den die Großen gerade aus dem Grasberg rausgesucht haben, der MUSS richtig und toll sein. Also muss Babyschwein versuchen, genau an diesem mitzufressen, auch wenn der nur noch 1cm aus dem Erwachsenenmäulchen rausschaut. Fressen mopsen macht außerdem irre Spaß!


    Vielleicht ist die Verletzung bei deiner Kleinen nicht aus Aggression entstanden, sondern weil sie auch was zu Fressen nehmen wollte, was Alice nicht abgegeben wollte und mit einem eher versehentlich getroffenen Biss verteidigt hat?


    Wenn sie grundsätzlich friedlich zusammen wirken, sich nicht aggressiv jagen und von Häuschen oder Futter vertreiben, dann würde ich sie nur weiter beobachten. Ich hoffe, die Verletzung bei dem kleinen Schweinchen verheilt gut!?