Meerschweinchen Pflege

Lieferprobleme stronghold mix mit anderen möglich?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hallo,meine 5 sind mit stronghold behandelt worden.jetzt bekommt die Ärztin es nicht zum angedachten Termin.ich versuche jetzt bei anderen Ärzten es zu bekommen,falls das nicht möglich ist,kann man das spotten mixen?mit advocate z.b.? Möchte ja auch die Behandlung adäquat weiterführen….

  • Natürlich kann man es mixen. Die erste dosis ist ja "verflogen" wenn der 2. Termin ansteht und da ist es ganz egal mit welchem Wirkstoff man nach-spottet

  • Ah super,dann brauche ich mir da ja keine Gedanken zu machen,das das irgendwie zu Unverträglichkeiten führt.

    Danke 🙋🏻‍♀️

  • Stronghold hat den wirkstoff - selamactin ...


    Und advocate z.b - Imidacloprid / Moxidectin...


    Also 2 verschiedende präperate mit unterschiedlichen " wirkstoffen "


    Wäre da vorsichtig und würde es nicht machen - diese 2 spot ons zu mixen...


    Jeder einzelne wirkstoff findet ja für unterschiedliche probleme und parasiten anwendung....

    Und wenn du ja selamactin hast / hattest würde ich auch nur damit weiter spotten.....

    Es würde ja quasi das selamactin fehlen für das es ja angewandt wurde....


    Ein Stronghold ersatz wäre - Selehold


    Lg mara

  • Danke für die Info,das ist ja hier das schöne am Forum das man verschiedene Ansichten und Überlegungen bekommt.

    Ich werde jetzt mal rumtelefonieren und das Ergebnis mitteilen.

  • Meine shauni mit ihren neurologischen Ausfällen hatte dann ja neurotoxisch auf das stronghold reagiert, bei ihr blieb dann nur noch advocate oder der Versuch mit schwefelblüte. Zu dem versuch ist es dann ja nicht mehr gekommen. Wielange ist der letzte Spot on her?

  • Mara inwiefern sollen sich die Präparate in die Quere kommen? Stronghold ist doch längst abgebaut vom Körper wenn nach gespottet wird


    Wenn das Stronghold gegen Milben oder haarlinge eingesetzt wurde, ist advocate sogar noch effektiver. Oder kennst du andere Einsatzgebiete für Stronghold? Ich weiß dass advocate sogar gegen Würmer wirkt

  • Habe jetzt stronghold bekommen,leider ohne mit der Ärztin sprechen zu können.somit leider keine Info über den mix verschiedener Wirkstoffe.

    Da sie die erste Dosis gut vertragen haben,mache ich mir da keine Sorgen Amyseleven .spot on wurde termingerecht verabreicht.

  • Meine Meerschweinchen notstation des Vertrauens „mixt“ die Wirkstoffe auch.sie sagt das stronghold bei einigen Milben Arten auf Grund resistenzen nicht mehr wirkt,advocate wohl aber schon und das das mischen nicht schlimm wäre.


    Wieder was schlauer ….