Meerschweinchen Haltung

Hundesicheren Indoor-Käfig / Eigenbau?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Letty:

    Auf jeden Fall ist der Hund groß genug, dass ich ihm zutraue auch 2m hoch zu springen um an die Meerschweinchen ran zu kommen. Er ist 50cm hoch und 30kg schwer.


    SusanneC:

    Es soll schon als Dauergehege gedacht sein.

  • Puhh... Ehrlich gesagt weiß ich dann nicht so recht, ob die Kombination Meerschweinchen und Hund so eine gute Idee ist


    Man müsste ja unglaublich robust bauen und vor allem eine Art komplett geschlossenen Käfig

  • KnuddelSchwein

    Die Frage ist ob der Hund überhaupt Interesse an den Meerschweinchen hat

    Mein Hund wiegt 35 kg (ich weiß nicht wie hoch er ist) er hat absolut kein Interesse an den Schweinchen. Mein Hase ist mal ausgebüchst im Garten und Keiner hat es gemerkt. Als wir angefangen haben zu suchen wusste der Hund sofort wo er ist hat aber Burger keine Anstalten gemacht.

    Ihn interessiert es nicht. Nicht mal Rehe die neben uns über den Feldweg rennen


    wenn dein Hund so Interesse hat dass er über die Absperrung Springen würde dann wirst du keine Chance haben es sicher zu machen

  • Wenn der Hund wirklich an die Schweinchen ran will und stundenlang versuchen könnte, wenn keiner da ist, müsste das schon sehr stabil werden und wäre ja auch ein Stressfaktor für beide Tierarten. Hat er wenig Interesse, ist es dagegen machbar.


    Das müsste ja quasi noch stabiler werden als ein normales Außengehege, weil der Hund ja dauernd Zugang hätte. Das wird echt schwierig und sieht dann auch nicht gut aus.