Beiträge von Easy 1

    Wenn es einem wichtig ist, kann man sich gerne Gedanken darüber machen ;)


    Ich habe mir auch lange keine Gedanken mehr um andere im Forum gemacht. Weil eben oft Erfahrungen in Zweifel gezogen wurden. Deshalb war ich lange inaktiv.

    Wenn aber vor meiner Haustür wieder ein Schweinchen leidet und persönliche Hilfe nicht angenommen wird und auf anonyme Forenuser gehört wird macht mich das traurig und auch eben sauer.

    Genau aus diesem Grund habe ich auch keine Notschweinchen mehr aufgenommen. Auch wenn das hier auch wieder "böse" war.

    Und das ist genau jetzt der Zeitpunkt, daß ich mich wieder zurückziehe und meine Hilfe und Erfahrungen nicht mehr einbringe.

    Ich werde mich an meinen Schweinchen erfreuen


    So und nun könnt ihr hier aufhören zu diskutieren. Ich bin weg. Und dann läuft es ja wieder im alten Trott.:sleeping:

    Danke an alle, die mich verstanden haben.

    Wirklich? Geht es hier jetzt wieder los nur weil es eine PN mit Ratschlägen gab?

    Ich kann mich DieWuseltruppe nur anschließen.


    Und um nochmal ein Wort zum Thema "Moderatorenrechte" zu schreiben - als ein Mod. gesucht wurde hat sich meines Wissens keiner darum gerissen.

    Nein es geht nicht nur um PN´s.

    Es geht um das Wohl der Schweinchen dieser Leute. Wenn jetzt jeder, der irgendeine Idee hat das den TE per PN mitteilt, gibt das Verwirrung vom feinsten.

    Der eine kann es einordnen und der andere ist heillos damit überfordert. Aber das wurde auch schon geschrieben.

    So und mehr sage ich da jetzt nicht dazu.


    Jeder wird seine Gründe gehabt haben, warum er hier kein Moderator geworden ist.

    Es gab ja vorher schon genug Trouble und infolgedessen genug Rückzüge.


    Vermutlich könnte sie das. Ich an Ihrer Stelle würde mir die Mühe aber nicht mehr machen.


    Ich gehe keinesfalls mit all ihren Entscheidungen d'accord, aber im Nachgang kritisieren wenn man nicht selbst für eine Entscheidung gerade stehen muss hat schon einen faden Beigeschmack.


    Für mich macht es den Eindruck dass sie hier nichts richtig machen kann.

    Wer kritisiert eine Entscheidung, für die man gerade stehen muß? Das verstehe ich jetzt nicht.

    Und wenn die Mod.tätigkeit damit gemeint sein sollte, hat sie niemand genötigt, gedrängelt oder anderweitig beeinflußt, das war ganz allein ihre Entscheidung.

    Welchen kleinen Streit meinst du?

    Ich glaube es zu wissen. Aber nein es fing schon viel früher an. Und nicht nur mit mir ich hab mich ja bis vor kurzem kaum mehr beteiligt.


    Und auch hier nochmal in aller Deutlichkeit. Man kann eben nicht davon ausgehen, daß jeder zum geeigneten TA geht. Und ja auch ich spreche von herumdoktern, wenn man nur vermutet und alles mögliche in das Schweinchen gibt und an ihm manipuliert.



    Ich rede jetzt NICHT von Dekohase, den da habe ich den Eindruck, daß es genau so läuft wie es sein soll. Schnell und ohne rumexperimentieren.

    Erst mal ist es gut, daß ihr eine Diagnose habt. Wenn man da jetzt mit diversen Hausmittelchen experimentiert hätte, wäre das wohl schief gegangen.

    So jetzt zum Schweinchen. Ich würde auch versuchen als Notfall dranzukommen.

    Hab auch eine Dame mit Herzproblemen gehabt, bei der es im Alter schlechter wurde. Hab mich dann bei einem Herzspezialisten hingesetzt und gewartet.

    Nach erneutem Herzultraschall wurde dann die Dosis der Herzmedis angepasst und sie hat noch etwa ein halbes Jahr gut gelebt, bis ich sie dann doch erlöst habe, da es wieder schlechter wurde.

    Wünsche euch viel Erfolg und daß die Kleine weiter gut behandelt werden kann.

    So jetzt muß ich hier mal meinem Ärger Luft machen.

    Wie ja einige(die alten Mitglieder)wissen, schwelt es seit vielen Monaten in diesem Forum.

    Ganz viele kompetente Leute sind freiwillig gegangen. Die wenigen, die hier noch dabei sind halten sich extrem zurück.

    Warum ist das so?


    Leider gibt es hier jemand, der die Erfahrenen vor den Kopf stößt, indem alles in Frage gestellt wird.

    Und nein ich bin nicht die Einzige, der das immer wieder passiert ist.

    Als dann die Moderatorentätigkeit begann wurde es nicht besser. Im Gegenteil unliebsame Mitglieder wurden rausgeekelt, sind freiwillig gegangen oder lesen nur noch.

    Auch ich war kurz vor dem Gehen und habe nur noch mitgelesen und manchmal in die Tischkante gebissen.

    Als dann ein neues Forum entstand, hab ich das Aufatmen förmlich gespürt. Man dachte, daß es endlich wieder normal würde.

    ABER leider war das nicht so.

    Die Moderatorenrechte wurden in diesem Forum beibehalten und werden im Hintergrund auch immer noch ausgeübt.

    Es werden Mitglieder(vor allem die Neuen)per PN beeinflußt.

    Man merkt es deutlich, daß erst interessiert unsere guten Tips angenommen werden und dann ist auf einmal Funkstille und es wird nicht mehr geantwortet.


    Jeder kann selbst entscheiden, was er tut. Aber im Hintergrund immer noch die Fäden ziehen und dieses Forum damit beeinflussen, ist schon sehr grenzwertig.


    Jeder Neuling kann natürlich selbst entscheiden in das neue Forum zu gehen. Werbung wurde ja gemacht.


    Leider interessiert es die Administratoren nicht, daß ihre gute Seite so hintergangen wird und damit auch letztendlich kaputt gemacht wird.


    So und nun kann hier gerne diskutiert, oder auch gelöscht werden.

    Und jetzt lasst uns bitte hier nicht weiter diskutieren. Es geht hier um das Wohl des Tieres. Ihr wisst, wie Ihr mich erreichen könnt, wenn etwas aus Eurer Sicht gesagt werden muss.

    Hmm ich muß trotzdem nochmal antworten.

    Auch ich nehme und gebe meinen Schweinchen viele natürliche Mittel.

    ABER ich würde NIE Fremden über ein Forum solche Hausmittelchen empfehlen.

    Noch dazu, wenn das Schweinchen schon jede Menge Produkte bekommt, kann das schnell nach hinten los gehen, da auch natürliche Mittel mit den Medis reagieren können.

    Ich sehe das Schweinchen nicht und sehe nicht wie schlimm es wirklich ist.

    Und ich habe an den letzten Post´s gesehen, daß es wahrscheinlich bergauf geht.

    Ich würde aber definitiv nur mit Rücksprache eines Tierarztes agieren. Ggf sonst eine zweite Meinung einholen. Auch wenn Dr. Ewringmann ja eigentlich als DIE Tierärztin für Meerschweinchen gilt🤔

    Vielleicht war Dekohase ja bei einer der anderen Ärzte, die dort arbeiten. Bei ihr selbst ist nicht immer ein Termin frei. ;)

    Die sind auch super und sprechen bei Bedarf auch mit Frau E., wenn sie von Besitzern auf andere Möglichkeiten angesprochen werden. ;)

    War bei mir auch schon der Fall.

    Noch mal zum Bentonit.

    Es ist super zum Binden von Giftstoffen.

    Ich benutze es selber von Zeit zu Zeit. Und bei mir bewirkt es das Gegenteil. D.h. ICH bekomme dann keine Verstopfung sondern.....

    Ich würde es aber in dem Zusammenhang auch nicht geben, da es auch die guten Stoffe bindet und Schweinchen ja regelmäßig fressen.

    Und man sollte viel dazu trinken, was Schweinchen ja meist nicht tun.

    Es sollte immer mindestens 2 Stunden zur Nahrungsaufnahme Abstand genommen werden.

    Da ist R. akut besser.

    Dekohase Schau mal auf Deine Privaten Nachrichten. Die findest Du am PC oben rechts bei dem Sprechblasen-Symbol und am Handy oben rechts durch Klick auf Dein Profilsymbol und dann bei "Konversationen".


    :/

    gefallen dir unsere Anworten wieder nicht, daß du wieder "hintenrum" eingreifen mußt?

    Sie hat einen super TA, den sie heute noch kontaktiert.

    Und das finde ich besser, als mit allen möglichen Hausmittelchen rumzuprobieren.

    Also wenn sie jetzt wieder mehr frißt, würde ich abwarten und die Medis so weiter geben.

    Da wird dann wohl wieder vermehrt was hinten raus kommen.

    Mit dem selektiert Fressen würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, wenn es bergauf geht.

    Oder eben Streifen mit einem Sparschäler machen. Vielleicht animiert sie es mehr zu fressen?

    Hat hier oft geholfen.

    Und ja mit 7 Jahren ist sie schon eine alte Dame, die mehr Aufmerksamkeit fordert.

    "Ich hab mal nachgefragt. Es kann bis zu 5!Tage dauern, bis so ein "Gänseblümchen" vom Mund bis wieder als Bohne, aus dem Schweinchen herauskommt....

    Das würde bedeuten, dass die Medikamente auch etwas brauchen ?, bis sie da angekommen sind, wo sie gebraucht werden.

    Und wenn sie vor wenigen schlecht gefressen hat, kommen jetzt evtl erst die Hungerbohnen raus....

    Hat jemand da genauere Daten?"





    Mit der Durchgangsgeschwindigkeit von Gänseblümchen kenne ich mich nicht aus. :D

    Aber wenn ich bei Meinen eine bestimmte Futterpflanze nicht gaaanz langsam anfüttere, habe ich schon am nächsten Tag Matscheböhnchen.

    Übrigens genauso wie bei mir. 8o

    Wenn Schweinchen wenig fressen ist es ja so, daß alles länger im Schwein bleibt und nur wenig ausgeschieden wird.

    Und damit wahrscheinlich auch Medis länger brauchen, um zu wirken.

    "Antiblähmittel" hab ich deshalb auch öfter am Tag gegeben.

    Rodicare akut hab ich immer in Höchstdosis gegeben. Das wurde immer gern genommen. Schmeckt also gut.

    Du warst in in der Praxis Ewringmann in Berlin? Kannst du gerne hier auch ausschreiben. ;)

    Bitte ruf da an, was du tun kannst. Die sind ja extrem erfahren.

    Da dein Schweinchen ja viele Medis einnimmt, ist kompetente Hilfe wichtig.

    Ich hätte auch eine Idee, aber das wäre nur ein Hausmittelchen, was ich Fremden nicht weitergeben möchte, obwohl es auch vor langer Zeit von einem TA empfohlen wurde.

    Hmm jetzt muß ich mich doch noch mal melden, obwohl ich mich raushalten wollte.

    Also meine Erfahrungen mit der Herzultraschallspezialistin, die natürlich auch normale Patienten "nebenbei" hat.

    Einen Termin innerhalb einer Woche zu ergattern grenzt an ein Wunder.

    Ich habe sie 2x in Anspruch genommen. Einmal habe ich 4 Wochen gewartet.

    Einmal hab ich mich hingesetzt und 5 Stunden gewartet und einen Termin, von einem Patienten ergattert, der nicht gekommen ist. Mit ganz viel Menschen/Tierverkehr. Selbst für mich nervig. ;)

    Die eigenen Patienten der Praxis(ist eine "normale") mit Termin werden natürlich bevorzugt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tim das so durchgehalten hat.

    Man hat mir damals gesagt, daß es nur schneller geht, wenn das Tier schon fast....ist.

    Kann natürlich sein, daß es heutzutage schneller geht. :/

    Und ja ich habe auch drüben nur das gelesen, was hier geschrieben wurde.


    Eigentlich selbe Situation, wie vor 2 Jahren.

    Hilfe wird nur von denen angenommen, die ganz weit weg sind und ihm gut theoretisch und mit extrem viel Verständnis für IHN schreiben.

    Das Tier wird von ihm mit falschen Augen gesehen und muß sich irgendwie seinen Problemen unterordnen.

    So mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht mehr.


    Und zum "neuen" Forum. Da werden leider auch wieder Dinge verbreitet, die einfach nicht stimmen.

    ;(


    Tja leider ist das nur die Spitze des Eisberges.

    Als ich noch Nottiere aufgenommen habe, habe ich viele verwahrloste und kranke Tiere aus Kinderzimmern rausgeholt.

    Meist waren die Tiere sehr "zahm", weil man sie ständig angetatscht hat. Aber die anderen Probleme hat man nicht gesehen, oder wollte sie nicht sehen.

    Ich bin immer entsetzt was "Tierliebe" so anrichtet.

    Ich hoffe, daß diese Tiere ALLE gesundgepflegt werden können und dann zu verantwortungsbewußten Menschen weitervermittelt werden können.