Wenn ihr die medizinische Versorgung nicht sicherstellen könnt, solltet ihr die Tiere im Tierschutz abgeben
Bitte aber dann alle, denn wenn schon beim ersten Notfall das Geld/die Zeit fehlt, ist beim nächsten wieder Chaos.
Ich habe leider in meiner Schweinchenkarriere immer wieder solche Schweinchen aufgenommen. Oft unbewußt, da man bei Kinderzimmerschweinchen oft nicht die Wahrheit gesagt bekommt. Sie sollen nur schnell weg.
Aber für mich ist es selbstverständlich, für jedes Tier in meiner Obhut bis zum Ende zu sorgen, auch wenn es oft mit vielen Tränen und viel Geld und Zeit verbunden war.
Was man hier in dem Fall macht, heißt bewußtes sterben lassen. Da kann das "Kind" leider nichts für und ich bin entsetzt, daß Eltern ihren Kindern soviel seeliges Leid zufügen. 
Bitte ruf in Weinböhla an. Es ist Sonntag und deine Mutter könnte dich fahren. Oder wenigstens dann einen Termin für Montag nachmittag machen, wenn die Schule aus ist.
Die zeigen dir auch, wie man päppelt. Noch wehrt das Schweinchen sich. Wenn es das nicht mehr tut, ist es dann zu spät.
PS: vielleicht kommen die auch zu dir nach Hause. Heute!!!
Beim Akutfall mit Hund haben sie das gemacht. Versuch es bitte!!!!