Beiträge von Easy 1

    Viele wissen aber auch gar nicht wo was her kommt.

    Es ist ja seit Jahren so das viele jüngere Leute gar nicht wissen, welches Gemüse wie heisst und was man damit anfangen kann. Es gibt einen schon ziemlich alten Bericht da hat man in einer Grundschule mal eine Aubergine auf den Tisch gelegt und die Kinder gefragt was das ist. Viele wussten es gar nicht, Hardcore Antwort: Maccaroni

    Da hast du leider recht. Das ist wahrscheinlich genau diese Generation, die jetzt so lebt.

    Aber ich finde es erschreckend, daß man es gar nicht wissen will.

    Wenn man es anspricht, wird man als Ökotussi(was ich nicht bin ;)) abgestempelt. Sie WOLLEN es gar nicht wissen.

    Ich hab es leider aufgegeben. ;(

    Und ja hier gibt es auch aus der Microwelle. Aber meist vorgekochtes, da ich immer mindestens 4x so viel koche, als wir auf einmal essen können und der Rest dann eingefroren wird.

    Aber da heutzutage Fastfood IMMER ZU JEDER ZEIT vorhanden ist, werden diese Leute wohl erst wach, wenn das alles aus "Druckerfleisch" besteht. Oder auch das wird dann wieder als Innovation gefeiert. Hmm

    Ich glaube nicht, dass die Leute blinder werden. Es scheint ihnen entweder egal zu sein (erstmal komme ich) oder sie haben resigniert. Beides ist extrem schlecht.

    Ja leider ist das so. Im Betrieb erlebe ich das hier täglich.

    Vor allem den jungen Leute ist es egal.

    In der Pause wird zu MC Doof gefahren, billiges "Dosenfutter" in der Micro warm gemacht....

    Auf Nachfrage kommt meist die Antwort: Ist halt schnelles, "billiges" Essen.

    Kochen tut hier kaum noch jemand und wenn dann natürlich billiges Supermarktfleisch und evtl. "Auslandsgemüse".

    Als ich erzählt habe, wo ich mein Fleisch/Gemüse beziehe, haben die nur gemeint ich müsste zuviel verdienen. Ja WIR verdiehnen nicht schlecht und ich kann mir meist ECHTES Bio leisten.

    Die Hintergründe, warum ich das mache, will keiner wissen.

    Und keiner hat mitbekommen, daß Glyphosat weitere 10 Jahre eingesetzt werden kann. <X;(:cursing:

    Der Fokus wird auf ganz andere Dinge gelegt( Ich hab mir gerade das neueste Smartfon gekauft, hab das x-te Paar Markenschuhe gekauft, so viele kann ich gar nicht anziehen Hi Hi).

    Das finde ich sehr frustrierend.

    Jetzt muß ich mich doch mal melden.

    Nur kurz.

    Fragt euch mal, wer das im Endeffekt alles zuläßt?

    Weder die TÄ noch die Mitarbeiter eines Labors, noch die Mitarbeiter eines Schlachthofes.

    In den letzten Jahrzehnten wurde ja alles größer und die Massenabfertigung wurde von der Politik gefördert.

    Kleine Schlachthöfe gibt es ja kaum noch.

    Ich komme ja vom Dorf und da gab es immer einige Bauern, die selbst geschlachtet haben.

    Teilweise auf der Wiese, wo die Tiere standen, "getötet" haben. Da haben die Tiere bis zu dem Zeitpunkt gut gelebt.

    Und ja ich hab da auch mal zugesehen und kann mir ein Urteil erlauben.

    Das wurde in den letzten Jahren mit immer höheren Hürden belegt, daß viele Kleine aufgegeben haben, da sie ihre Tiere NICHT in die Massenabfertigung schicken wollten.

    Und genau das ist Problem. Diese Misere kann nur von oben beendet werden.

    Gesetze werden hier nur für die Großen gemacht.

    Und wer da nicht mehr mitmacht, kann halt nur aufgeben.

    Und dann kommen die Schweine eben aus China und einem Schweinehochhaus.

    Leider werden die Leute immer blinder und sehen nicht, was hier abgeht.


    Ich finde die Petition nicht falsch, aber das System wird es trotzdem nicht ändern. Leider.

    WIFESE Hühnerkäfig 3x1,5x2 m Imprägniertes Kiefernholz Voliere Hühnerstall Kleintierstall Freilaufgehege Hühner Kleintiergehege für Hühner Hennen Enten und Andere Kleintiere Geräumige & Praktische https://amzn.eu/d/57oemO6


    Wie würdet ihr das den finden ? Selbst zu bauen wäre günstiger klar, bekomme ich aber längst nicht so schön hin 🙈

    Würde bestimmt gehen. Ordentlich lackiert sollte es einigermaßen aussehen. Ob die Qualität stimmt, kann ich nicht beurteilen. Sieht aus, wie billige Dachlatten.

    Aber aufbauen, zusammenschrauben mußt du das auch. Das kommt im Bausatz.

    Maße nehmen Hölzer im Baumarkt zuschneiden lassen, Draht besorgen, wäre warscheinlich billiger und der Aufwand der gleiche. Und du kannst es genau an deine Umgebung anpassen.

    Ist nur meine Meinung.

    Ich würde trotzdem, wenn ich Katzen hätte, das Experiment nicht wagen, da neue Schweinchen immer schreckhaft sind und es vielleicht auch bleiben, wenn ständig "Feinde" vor ihrem Zuhause langstreunen.

    Da hat keiner was davon. Du hast ängstliche Schweinchen, die du nicht beobachten kannst und die Schweinchen leben in ständiger Angst vor Feinden.

    Ich habe hier auch ein Schweinchen, was bei jeder ungewöhnlichen Bewegung/Geräusch erst mal flüchtet.

    Kommt zwar schnell wieder aus der Deckung, aber wenn hier ne Katze wäre, würde ich es garantiert nie sehen.

    Beim Tee sind es doch keine ganzen Saaten? Oder doch?

    Ich sehe halt gerne, was die Schweinchen essen. ;)


    Man kann auch auf Kräutermärkten einzelne Saaten kaufen und dann mixen. Ist dann aber oft zu viel von den Einzelkomponenten.

    Im Link ist alles im richtigen Verhältnis gemischt.

    Und mir gefällt die Zusammenarbeit mit den Notmeerschweinchen. Da tu ich noch was gutes, wenn ich da bestelle.

    Aber kann ja jeder selbst entscheiden.

    Hab meinen Schweinchen auch welche Angeboten, frisch, aber noch mögen sie die nicht. Fütterst du auch getrocknete?

    Ja ich füttere wenn ich keine frischen mehr hier pflücken kann auch getrocknete. Da knabbern die auch dran rum. Der eine mehr und der andere weniger. Einmal die Woche gibt es für jeden eine halbe getrocknete aus der Hand. Manchmal weiche ich sie auch noch etwas ein, wenn sie etwas zu hart sind.

    Da ich selber aus den getrockneten Tee mache, hab ich die zur Zeit im Massen im Dörrer.

    Vielleicht sagen das einfach nur alle französischen Tierärzte und nicht die deutschen…;)

    Ich wüßte nicht, warum franz. Meerschweinchen anders sind als deutsche.

    Und die Zeit, daß die TÄ künstliche Zusatzstoffe empfehlen ist lange vorbei.

    Und wenn dein TA so etwas empfiehlt, solltest du das gerne hinterfragen und auch Schlüsse ziehen.

    Und nein künstliche Zusatzstoffe sind nie zu empfehlen. Gilt auch für uns Menschen.

    Gesunde ausgewogene Ernährung, sollte alle Nährstoffe enthalten.