• Guten Abend, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Meerschweinchen Dame Flocke verhält sich seit Heute Abend ganz merkwürdig. Heute Mittag war noch alles gut, sie ist rumgerannt, hat Heu gefuttert und Frischfutter natürlich auch. Heute Abend merkte ich das was nicht stimmte, da sie garnicht zum Futter kam als ich sie gerufen habe. Sie liegt ständig rum und wälzt sich hin und her. Sie fühlt sich unwohl aber ich habe keine Ahnung was sie haben könnte. Ich habe ihr auf Verdacht mal Sab Simplex gegeben, gegen Bauchschmerzen. Aber vor 3 Stunden konnte ich sehen, dass sie auf der Decke geköttelt hat. Die sind auch normal geformt. Ich habe zuhause noch Metacam, jedoch weiß ich nicht ob ich ihr davon was geben soll und wenn ja welche Dosis. Man sagt ja 0,1 ml pro kg. Sie wiegt 1.200 circa. Ich würde ja zum Notdienst, aber leider gibt es nur Ani Cura. Und da haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht und die kennen sich auch nicht mit Kleintieren aus. Morgen früh um 9:00 Uhr macht der Tierarzt auf wo ich immer hinfahre. Ist zwar 40 min weg aber die Tierärztin ist wirklich Mega und kennt sich mit den kleinen aus. Ich brauche dringend Hilfe was ich tun soll! Ich habe schon Fenchel Tee abgekocht und ihr eine Spritze gegeben