Meerschweinchen Verhalten

Meerschwein Bock verhält sich kommisch.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Mein Meerschweinchen Pablo macht seid neusten immer seltsame sachen erstens bock er meinen kleinsten Bailey jetzt immer an (meistens wenn sie alleine sind und der Boss nicht dabei ist) andauernd rammelt er ihn an und der kleine wert sich nicht wirklich. Denn schleift er seine Hoden merkwürdig am Boden wenn er geht und sie auslauf haben und hinterlässt einen unangenehmen geruch wirklich nicht schön.
    Aber das er denn kleinsten nun dauernd immer anrammelt stört mich sehr normalerweise haben meine schweinis das immer nur am anfang gemacht wo ein neues mitglied dazukam um zu testen ob es ein weibchen ist.

Nun macht er das aber dauernd und auch das Hoden hinterherziehen und dieser Gestankt.

Weiß da jemand was?

( Jaja ich haue gerne viele rechtschreib fehler rein wenn ich schnell schreibe :o ).

• Wie alt ist er denn.
    Vielleicht har er gerade seine Rappelphase und will sich den Rang von Bailey sichern. Kann sein, dass der Chef danach dran ist. Das Po-Übern-Boden-Schleifen ist bei Böcken normal. Damit markieren sie ihr Revier. Der Geruch verschwindet aber recht schnell.
    Aber sei dir gesagt, das Anrammeln ist noch mit das harmloste. Die können sich auch richtig fetzten.
    Der Aufsteigende ist generell immer der Ranghöhere.

• 1,5 Jahre ist er alt.

Der Ranghöhere ist er auf jedenfall vor Bailey.
    Ja meine beiden haben sich vor einem halben Jahr mal richtig gefetzt der Boss und Pablo da kam es richtig zu blutigen kämpfen :? .Auch jetzt mögen sie sich nicht besonders gerne aber das beißen hat aufgehört.

Und was noch das lustigste ist meisten kann er das anrammeln nicht mal richtig er macht es verkehrt rum und zwar auf den Kopf :? . Da tut mir mein kleiner ganz schön leid aber leider muss er sich ja selber durchsetzten.

• Ja der kapiert es wirklich nicht anrammeln aber nicht wissen wie o.O.

Legt er dieses verhalten auch mal wieder ab? vorallem dieser starke gestankt den er hinterlässt der ist wirklich übel.

Und der kleine tut mir auch jedes mal leid wenn er wieder hinhalten muss.