• Hab mir das getreidefreie Meerschweinchenfutter von JR-Farm mal angeschaut...und etwas unter die Lupe genommen...
    das einzig schädliche in den Inhaltsstoffen sind die Kartoffeln...nun habe ich von JR-Farm erfahren, dass nur ca 5% des gesamten light Futters Kartoffeln ausmachen...ist doch viel zu wenig, um den kleinen bei mäßiger Trockenfütterung zu schaden, oder???

Julian

• Hallo Julian,

als Leckerchen ist es ok. Aber nicht zu viel, sonst fressen die Meerschweinchen nicht genug Heu.

Meine haben es mal geschenkt bekommen. Ich fand die Heucobs aber viel zu groß für Meerschweinchen.
    Und einfach nochmal die Frage, warum Du es so wichtig findest?

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Bitte schließe Dich demnächst an schon vorhandene Threads an, wenn es zum gleichen Thema ist.

• ja das stimmt, die sind ganz schön groß ... ich zerkleinere die mit der Hand immer etwas...

Wenn ich anfange zu studieren, werde ich nicht mehr soviel Zeit haben mich zu kümmern wie jetzt...damit das frischfutter über den Tag nicht verrottet ...will ich ihnen halt etwas anbieten, wo sie länger etwas von haben... trocken kräuter mögen sie auch sehr gerne...

Julian

• Hallo Julian,

meine Erfahrung ist, dass das Trockenfutter sofort aufgefressen wird. Pro Tie rund Tag sollte man ja maximal einen Teelöffel bekommen. Meine haben es immer direkt vertilgt.
    Länger werden sie daher vermutlich davon auch nichts haben.

Wenn ich arbeiten gehe oder in Urlaub bin (die Meerschweinchen bleiben dann hier und werden von meinen Eltern versorgt), bekommen sie auch nur zwei Mal am Tag Frischfutter. Besser ist öfter, aber das ist auch ok.

Liebe Grüße
    Nadine