Meerschweinchen Haltung

Panik beim raussetzen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Gestern dachte ich auf Grund des Wetters wär es ne gute Idee meine zwei Meerlis mal in den neu errichteten Aussenstall zu setzen...naja sie fanden die Idee wohl nicht ganz so gut...ausser absoluter Schreckstarre war von ihnen nichts zu sehn...sprich genau da wo ich sie hingesetzt hab blieben sie...nahezu regungslos sitzen, nur die Köpfchen drehten sich hin und wieder mal. Ich hatte extra viele Versteckmöglichkeiten aufgestellt und auch einiges aus dem "Normalen EB" wie z.B. Röhren mit nach draussen genommen! Frischfutter im Stall verteilt. Was hab ich nur falsch gemacht? Ich dachte sie würden sich freuen endlich mal ein bissel an die frische Luft zu kommen und mal etwas anderes zu sehen, schliesslich sollen sie ja zumindest den Sommer über draussen wohnen!
    Als ich sie dann am späten Nachmittag wieder reinholen wollte haben sie sich das erste mal bewegt und sind geflüchtet...hab sie dann in ihre Box gesetzt und wieder reingetragen, dort haben sie sich erstmal versteckt...heut morgen machten sie wieder einen völlig "normalen" Eindruck auf mich!
    Habt ihr evtl. Tips was ich anders, besser machen könnte??
    Lg
    Katja

• Ich denk, die müssen sich erst an die neue Umgebung, die Geräusche und die neuen Gerüche gewöhnen :wink: Meine Jungs waren die erste Zeit, als ich tagsüber wenn es schön war die Balkontür offen hatte, auch etwas seltsam und furchtbar schreckhaft wenn Geräusche von draußen kamen. Aber mittleiweile ist es ihnen egal :wink: