Gnadenbrotschweinchen Berlin *NEWS* Teil 1

• lilly ist voll und ganz in der gruppe aufgenommen.
    bei paulinchen muss man geduld haben es wird immer mal wieder kleine fortschritte geben.

hier ein video:

http://www.youtube.com/user/Th…=mhum#p/a/u/0/KPn9bvYWTa4

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Hallo Manuela,

süüüüüüß das rege Gewusel im Gänsemarsch

soooooo süüüüüüüß

sie hat Glück, dass sie jetzt bei dir leben darf :D

• Zitat von meerlifrauchen

heute hab ich nur noch eine gruppe mit 2 kastraten und z.zt. 7 weibchen die gruppe bleibt dann aber zu acht sie leben auf 3,30m x 1,00m

soll jetzt keine Kritik, sondern nur eine Frage sein, aber sind 3,3m² für 9 Meeries nicht ein wenig eng? find es sehr schön, bin nur über die Maße und die Anzahl gestolpert (sei mir bitte nicht böse..)

• Zitat von Renke

soll jetzt keine Kritik, sondern nur eine Frage sein, aber sind 3,3m² für 9 Meeries nicht ein wenig eng? find es sehr schön, bin nur über die Maße und die Anzahl gestolpert (sei mir bitte nicht böse..)

die gruppe nutzt jetzt nicht mal komplett das gehege, ich hab bewusst keine etagen reingesetzt weil sie nicht genutzt wird. nebenbei sind es 8 meerschweine

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Zitat von meerlifrauchen

die gruppe nutzt jetzt nicht mal komplett das gehege, ich hab bewusst keine etagen reingesetzt weil sie nicht genutzt wird. nebenbei sind es 8 meerschweine

ok ;) weiß nur, dass sich hier immer alle so anstellen. Hab da nicht so die Ahnung von, weiß nur, dass meine 5 mit 9m² genug haben ...

• hallo,
    sag mal im oberen bild ist das der Hamsterunterstand von Fressnapf? das ding zwischen Heuraufe und weidenbrücke. Wenn ja, ist er empfehlenswert? sorry, falls ich mich irre
    gruß Pönni

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• Zitat von Pönni

hallo,
    sag mal im oberen bild ist das der Hamsterunterstand von Fressnapf? das ding zwischen Heuraufe und weidenbrücke. Wenn ja, ist er empfehlenswert? sorry, falls ich mich irre
    gruß Pönni

Also das linke Ding von den beiden ist auf jeden fall ein Meerieunterstand von Futterhaus. Das hab ich auch. Hätte es mir eig nie gekauft. Aber eine Bekannt arbeitet da und an einer Ecke war das Holz etwas eingedellt und das konnten die dann nicht mehr verkaufen. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Meeries da drunter so sicher fühlen. Aber meine fünf sitzen dort oft drunter, wenn ich komme und sie nicht zu weit weggehen wollen, weil sie ja gleich futtern wollen.

• meinst du dieses helle holzteil oder das mit der rinde? wenn du das mit der rinde meinst, meinst du das was ich auch meine. wenn dudas meinst das ich auch meine, könntest du mir dann evtl. die maße geben? das wäre sehr nett. ich brauche es für mein aqua, damit laufrad und näpfe festen unterrund haben.
    gruß Pönni

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• achso okay sorry. ich suche nur dringend eine etage für einen zwerg, da meine Säge sich heute verabschiedet hat.
    naja lg Pönni

übrigens finde ich deine weihnachtsgeschenke echt toll!

:D

• Hallo Manu

sag mal du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du in 3 Jahren 14 Schweinchen verloren hast :shock:

das finde ich Wahnsinn! Das muss echt schlimm für dich sein :cry: