Beiträge von Renke

    Wollte mich nur mal melden! Den Schweinchen geht's gut! Sie leben noch im Garten meiner Eltern und werden auch erstmal da bleiben. Ich habe mir letzte Nacht leider den Fuß gebrochen ... sodass ich jetzt zu Hause mit den Kaninchen meines Freundes rumlunger.


    Sie sind natürlich auch alle etwas älter geworden etc....
    Santana ist nun stolze 6 Jahre und 6 Monate alt! Sie ist immer noch super fit, hört nur nix mehr und sieht wohl auch schlecht, aber das stört sie nicht im geringsten, denn sie ist immer noch die Chefin!
    Bommel ist nun 4 Jahre und 5 Monate alt, leider sehr dick....
    Boomer ist nun auch 4 Jahre und 5 Monate alt, er hat immer noch die merkwürdige Talgdrüse, die wir sauber halten, aber wohl nicht zusammenwachsen wird ...
    Percy ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate alt, er hat schon ewig keinen Lippengrind gehabt.
    Lottchen ist 1 Jahr und 6 Monate alt, hat sich gut eingelebt und hat verstanden, dass sie sich manchmal auch unterordnen muss. Sie hat eine geringe Kopfschiefstellung und ein (fast) blindes Auge ... das muss ihr schon als kleines Meerie passiert sein, oder sie ist so geboren worden. Aber es hindert sie auch an nix.

    Inzwischen bin ich bei meinem Eltern ausgezogen, die Meerschweinchen sind noch da.
    Santana ist am 20.1.2012 sechs Jahre alt geworden, Lottchen ist im Januar ein Jahr alt geworden, Boomer und Bommel sind diesen Monat vier Jahre alt geworden und Percy wird nächsten Monat auch vier Jahre alt.
    Hier in unsere Wohnung sind dann die drei Kaninchen von meinem Freund eingezogen, auch schön, wirklich schön, aber ich vermisse meine fünf Nudeln sehr! Der Plan ist nun, dass ich sie dieses Jahr noch bei meinen Eltern lasse und dann erst einmal sehe, wie die Zukunft weiter geht. Aber ich arbeite dran, dass sie irgendwann zu mir ziehen können. :)

    Hm ich muss meine Mutter fragen, um welche Zweige es sich handelt (sie hat mich gebeten, hier zu fragen). Schätze aber um gekaufte. Dann bekommen sie sie nicht.

    Zumindest hatte Mausi ein gutes Leben ... Und musste sich nicht am Ende quälen, sie scheint wirklich tot umgefallen zu sein.
    Klopfer zeigt seine Freunde noch nicht so, lässt die beiden aber inzwischen in Ruhe. Aber die Mädels haben alles fröhlich erkundet, eine Menge gefressen und zicken zumindest nicht zurück. Und das, obwohl wir bei Schnuffel gewarnt worden sind, dass sie bei einer VG gerne die anderen jagt. Hat sie hier (noch) überhaupt nicht getan. Klopfer verhält sich, wie wir gedacht haben und Stern ist alles egal. :)

    Okay, hier stehen die schlechten und guten Nachrichten noch gar nicht ...
    Am Samstag, 26.11.2011, ist die Kaninchendame Mausi leider verstorben. Sie lag im Gehege, als würde sie schlafen. :'-( Da wir nicht wussten, warum sie gestorben ist, haben wir Klopfer durchchecken lassen, eine Kotprobe machen lassen und ihn impfen lassen. Und heute sind dann zwei Damen zu ihm gezogen.


    Schnuffel, braun-weiß, Widder-Teddy-Angora-Mix, geb. 4.4.2008, kommt aus Einzelhaltung auf dem Balkon, hat erst in der Notstation andere Kaninchen kennengelernt und hier dann Erde, mit der sie sich noch nicht so abfinden will :D sie ist ruhig und zutraulich
    http://www.fotos-hochladen.net


    Stern, weiß-tricolor, Farbenzwerg, geb. 1.10.2009, Herkunft kenne ich überhaupt nicht, aber jetzt auch aus der gleichen NS wie Schnuffel, die beiden kannten sich auch vorher, sie ist sehr schlau und neugierig
    http://www.fotos-hochladen.net


    Hoffe, sie gefallen euch so wie uns! :)