Beiträge von Renke

    Zitat von angelssend

    Ach du auch hier ;)


    Ähm ich würde sagen eher Teddymix, denn Rexe haben gekräuselte Tasthaare.


    Wie macht sich Lottchen denn? Immernoch alles in Butter?


    Ja, ich bin hier auch eigentlich mehr als in dem anderen Forum. ;)
    Ja, Lottchen kommt inzwischen mit allen gut klar. Trotz ihrer Dominanz, hat sie sofort Santana als Chefin akzeptiert.
    Bist du dir sicher?
    Ich freue mich auch noch über Antworten von anderen!

    Ich würde gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen Rex und US-Teddy ist?!
    Lottchens Farbe ist ja wohl rot-weiß, aber ihre Rasse? Rex oder US-Teddy? Auf jeden Fall ein Mix, sie kommt nämlich aus einer Massenvermehrung. Ihre Kinder waren: 2 auch gleich von Fell und Farbe und eine sah aus wie ein American Crested in schildpatt-weiß. Und sie hat auch eine Andeutung eines Krönchens. Aber... eher Teddy oder Rex?


    http://www.fotos-hochladen.net


    Danke :)

    Okay, ihr bringt mich vielleicht um, wenn ich das nun schreibe, aber dann ist es eben so ...


    Also seit vorgestern wohnt hier noch eine Dame mehr. Ich weiß, es ist unvernünftig, weil ich keine gewöhnliche Konstellation habe und weil ich ja auch Außenhaltung habe und die Dame aus Innenhaltung kommt. Außerdem wegen Bommels Haarlingproblem, da sind aber keine Tierchen mehr.


    Sie kommt von einem Massenvermehrer auf Föhr und ist dann Ende Juni ins Tierheim auf Sylt gekommen, zusammen mit ihrer Schwester. Beide bekamen Babies und alle Kleinen und die Schwester wurden vermittelt. Nur sie nicht, denn ein Zeh steht ab und da wollte sie niemand haben. Also hat eine Mitarbeiterin, die schon 15 Schweinchen hatte, sie im August mitgenommen. Sie kenne ich aus einem anderem Forum. Sie hat insgesamt sechs Gruppen. Mit einer, in der eine 7,5-jährige drin ist, wollte sie es nicht versuchen, weil sie diese nicht stressen wollte. Eine andere Gruppe bestand aus zwei Kastraten. Und bei zweien war der Stall zu klein für noch ein Schwein. Eine Gruppe attakierte sie und bei einer anderen Gruppe (auch eine Schwester von ihr mit Babies) griff sie die Kleinen an. Also saß sie erst einmal in Einzelhaltung, was sie natürlich nicht bleiben sollte. Im Tierheim hätte sie aber auch alleine gesessen, da da nur noch zwei unkastrierte Böcke waren. Also stellte sie sie wieder zur Vermittlung, behielt sie aber bei sich. Es fand sich keiner.


    Jetzt habe ich über das Forum davon erfahren. Hin und her überlegt. Mich nicht getraut, meine Mutter zu fragen. Aber es dann vorgestern doch getan. Meine Mutter meinte, unsere sind ja sehr charakterfest, haben einen starken Gruppenhalt und in der Hütte ist es ja zur Zeit noch nicht soo kalt (ca 12 Grad). Also rief ich die aus dem Forum an und sie brachte sie spontan vorbei. 15 min war alles ruhig, dann schnupperte Santana sie ab und akzeptiere sie. Dann saß sie eine Weile bei Bommel, auch alles ok. Percy nahm sie auch zur Kenntnis, auch kein Problem. Mit Boomer hat sie sich dann gezofft, so 5-10min lang, aber alles im Rahmen, er war immer schnell genug. Wäre auch nur irgendeine richtige Gefahr gewesen, hätten wir sie sofort eingefangen. Aber dann wars geklärt, er hatte bei ihr nix zu melden. Sie hat sich sofort Santana untergeordnet, steht aber über Boomer und Percy und ich denke auch über Bommel. Jetzt fressen sie alle zusammen, kuscheln sich zusammen (auch sie und Boomer) und sie wird ab heute auch mit Strongholt behandelt. Ich weiß, dass es alles unvernünftig war. Aber ich war mir sehr sicher, dass meine Gruppe eine Gruppe bleiben wird, egal ob nun mit oder ohne ihr. Und soo kalt ist es eben noch nicht (die Nordseeinseln sind im Herbst generell wärmer) und sie sitzen ja nicht auf dem Boden, sondern haben eine komplette Hütte. Außerdem ist sie recht dick und hat dickes Fell. Und die Wahl war eben: Probieren oder sie bleibt alleine.


    Ich bin echt super glücklich, dass es geklappt hat und ich hoffe, ihr könnt euch mit mir freuen!
    Sie heißt übrigens Lottchen (den Namen hat sie mitgebracht), zu ihrem Einzug gab es von der Vorbesitzerin ein Haus dazu. Sie ist wohl im Januar 2011 geboren. Sie hat einen roten Po und ein rotes Gesicht, dazwischen ist es weiß und ihre Nase auch. Außerdem ist ihr linkes Auge wohl blind. So kam sie schon auf die Insel. Aber sie ist eine ganz liebe, die jetzt auch sehr ruhig ist. Rasse weiß ich nicht, sicherlich nix ungemischtes. Aber irgendwie Teddy oder Rex ist da mit drin (ihre beiden Söhne waren vom Fell auch so und auch rot-weiß und ihre Tochter war schildpatt-weiß, sah aus wie ein American Crested). Und sie hat auch eine angedeutete Krone.


    Möchtet ihr ein Foto sehen? Hab bisher nur eins, aber nächste Woche mehr!


    EDIT: Schon 20min online und ich lebe noch!

    Stell doch mal ein Thermometer da auf. Sitzen sie da denn auf dem Boden? Also richtig draußen oder ist es nur in einer unbeheizten Hütte? In welchem Teil von Deutschland wohnst du?

    Sooo, heute durften die Kleinen wieder in ihre Winterwohnung, weil es die ganze Woche nur regnen und stürmen soll.
    Insgesamt ein kleiner Zwischenstand mit allen Macken, die sie haben - teilweise schon länger: Hatten ja dieses doofe Ungeziefer leider. Percy hatte das Mittel nicht vertragen, sodass er am Po ein wenig Fell verloren hatte, das wächst aber fleißig nach, wird bald nicht mehr zu sehen sein. Bommel ist das Geziefer hoffentlich auch bald los. Boomer hat natürlich auch noch die Talgdrüse, die auf gegangen war (letzten Winter) und die TÄ ja beschlossen hatte, die ist dicht, nur die Haut nicht geschlossen und das soll so bleiben. Und bei Santana bin ich mir inzwischen sicher, dass sie ertaubt, aber sie ist ja jetzt auch fast sechs Jahre alt.
    Tja, das ist echt eine Menge. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin, find ja im Dez 2010 schon mit Tango an. Aber jetzt geht's bergauf - da bin ich mir sicher!

    Raya und Janosch find ich toll :) Und dein Obelix sieht meinem Percy ähnlich. Percys Farbfelder sind nur etwas stärker. Kannst ihn ja mal beim Link in meiner Signatur ansehen. ;) Nur bin ich irgendwie kein Fan von roten Augen, aber Fire Eyes sind ok.

    danke :) ich versuche immer alles natürlich zu halten. Im Moment stört mich der Plastiktunnel, aber die Schweine lieben ihn.
    Bin letztes und dieses Wochenende endlich mal wieder zu Hause. Meine Mutter hat sich gut gekümmert.
    Percy hatte was ander Haut, das ist behandelt worden. Leider hat er diese Salbe nicht so gut vertragen, sodass ihm am Hintern das Fell rausgefallen ist. Aber er ist topfit, lässt sich davon nicht beirren und es wächst auch schon wieder nach.
    Nur Santana macht mir ein wenig Sorgen. Sie wird schon seit Monate ruhiger, schläft tagsüber viel, ist nicht mehr immer die erste beim Fressen. Sie ist aber sonst immer sehr munter gewesen. Ich hab das einfach auf ihr Alter geschoben, sie ist ja jetzt mit 5 Jahren und 8 Monaten auch nicht mehr die Jüngste (ihr Bruder ist im Alter von 4 Jahren und 11 Monaten an den Folgen einer OP gestorben, ihre Eltern schon im Alter von 2-3 Jahren aus unerklärlichen Gründen). Aber jetzt hat sie in den letzten Wochen recht viel abgenommen. Ich wiege sie nachher mal und meine Mutter beobachtet sie in den nächsten Wochen noch einmal genauer. Sie hat immer noch ein normales Gewicht, aber vorher war sie ja immer eine Wuchtbrumme. Ihr Verhalten ist ansonsten ziemlich normal, aber sie wird jetzt genau beobachtet und vielleicht dann nächste Woche mal zur TÄ.