hi,
wir haben vor uns auch ein paar Meeris anzuschaffen (möglichst aus Notstation, Tierheim oder ähnlich, is klar
)
Nun kommt wahrscheinlich aber nur die Aussenhaltung in Frage, was prinzipiell auch kein Problem darstellt. ![]()
Da ich aber alles nach Möglichkeit von Anfang an "vernünftig"/richtig/möglichst gut machen möchte, habe ich noch viele, viele Fragen, auch wenn ich hier und auf diversen anderen Meeriseiten schon seeeeeehr viel gelesen und gelernt habe. ![]()
Ich fange einfach mal an:
Gehegeabsicherung von unten:
Wie kann ich eine gute/sichere Gehegeabsicherung von unten hin bekommen, ohne das der Aufwand/die Kosten ins unermessliche steigen? ![]()
(Auslaufgröße steht noch nicht fest, aber mind. 2-3m breit und auch mind. 3-4m lang.)
- Draht eingraben? -> reicht verzinkter oder muss es Edelstahldraht sein? welcher Drahtdurchmesser, welche Maschenweite, wie tief eingraben, wie tief buddeln die Meeris überhaupt?
- Betonplatten flächig vergraben -> sickert Regenwasser noch gut genug ab? Bekommt man das Mäuse-/Rattendicht?
- Andere Alternativen?
Schutzhütte:
Wird wohl ein Eigenbau aus Holz/Styrodur/Holzbauweise. (mind. ca. 120cmx60cm)
Grundsätzliche Randbedingungen weis ich, aber wenn die "Kiste" schön zu und isoliert ist (mit Belüftung, is klar :)) dann ist es aber auch dunkel darin.
Was "sagen" die Meeris dazu, wenn es im Stall duster ist? ![]()
Denn wenn ich z.B. vorne nur mit Draht verschließe, bleibt es ja nicht warm genug. Und eine Glas-oder Plexiglasscheibe in Wand oder Decke, würde auch wieder keine gute Isolierung bedeuten.
Vielen Dank erst mal