Hallo Leute
(erster Beitrag
)
Ich lese oft auf Internetseiten das z.b. tomaten nur in geringen mengen gegeben werden dürfen.Was versteht man unter "geringen Mengen"
bei einem Ausgewachsenen Bock.
Und wie viel gebt ihr ihnen pro tag.Könnt ihr mir mal eine Liste geben.
Wo drauf steht wie viel ihr was gebt.Denn mit Angaben wie Tomaten Gurke etc. kann ich nicht anfangen da ich noch Anfängern bin.Ich möchte konkrete Angaben z.b. Heute gab es für mein Meeri Heu und Wasser (natürlich)
1 Tomate.
1/4 Einer gurke etc.
Konnte keinen ähnlichen beitrag finden.
vielen Dank schonmal im Vorraus
Meerschweinchen Futter / Ernährung
meerschweinchen Futerplan
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Mein eines Meeri wiegt ein Kilo das andere wiegt 800 gramm.
Danke schonmal doch dann frage ich mal ich könnte ihnen dann als frifu
doch dann z.b. 5 Tomaten und jedemenge gurken geben.Gibt es eine grenze von Diesen Dingen.Wie viel Gurke Tomaten darf ich ihnen geben.
Gibt es da nur diese 10 % des Körpergewichtes als grenze oder darf ich maximal z.b. 3 Tomaten und maximal eine halbe Gurke geben -
ach ja ich gab ihnen bis jetzt ab und zu trofu und ansonsten gabs nur heu Wasser und ab und zu ein eine Tomate oder ein Stück gurke mehr aber auch nicht.
(Ach ja dieses ist ein Acc. den ich mit meinem Freund führe ich hoffe das ist ok.Ich habe 2 Meeris er aber keine. -
Danke schon mal.
Also eine tomate pro Woche für eines reicht.
Und Gurke wie viel dasrf ich da geben.
Werde mich ab sofort noch besser informieren -
danke für die tollen antworten

-
Oh weh nur eine Tomate pro Tier und woche??? Meine 3 Bekommen zusammen eine Tomate pro Tag...warum ist das schlecht?
-
Achso ok, ich dachte nur sie wären schädlich bzw. die Schweinis bekommen irgendwas davon, mhm sollte ich die Tomaten lieber etwas reduzieren?
-
Tomaten enthalten Säure, deshalb sollen die Meerschweinchen nicht ganz so viel davon bekommen. Meine lieben und vertragen auch sehr gut Tomate, bekommen sie so alle 2-3 Tage, aber dann auch nicht so viel sondern 1-2 Stückchen pro Schwein. Oder 1 mal pro Woche zur Beschäftigung eine ganze (kleine) Tomate. Einige Schweine bekommen auch Durchfall von Tomaten, deshalb langsam anfüttern...
-
ich würde Tomaten nur eingeschränkt geben. Auf keinen Fall aber 1 pro Tier und Tag. Meine 5 ! bekommen vielleicht 3 halbe Tomaten in der Woche. Sie sind halt recht saftig, und daher nur bedingt als Futter geeignet. Wie Gurken, Melonen oder osnstiges, nicht in größeren Mengen, schon gar nicht täglich, da sie eben nicht so viel Nährstoffe enthalten.
-
Nein nicht eine pro Tier und Tag sondern eine pro Tag für alle drei! Also vertragen tun sie es, hab es ja langsam angefüttert. Kein Durchfall und so. Mhm wäre denn alle 2-3 Tage eine für alle 3 o.k. oder lieber öfter und dafür nur zum Beispiel ne halbe?
-
tschuldige war blöd ausgedrückt :oops: ja so meinte ich es natürlich. Alle 2-3 Tage eine ist sicher ok
oder alle 2 tage regelmäßig ne halbe Tomate teilen. Kein Problem