Ich war am Sonntag bei unserem regionalen Tierheim in Kitzingen und hab ein Männchen adoptiert. http://www.tierheim-kitzingen.eu/kaninchen-kleintiere/
Der Kleine ist total schüchtern und ängstlich, was ja kein Wunder ist. Von zutraulich wie unter dem Bild geschrieben steht, jedenfalls keine Spur. Aber macht nichts. Ich hab den kleinen sofort in mein Herz geschlossen und der Name Romeo war einfach das erste was mir zu ihm eingefallen ist.
Leider ist er noch unkastriert, was wir aber baldmöglichst ändern werden. Im Moment wird er bei den Schwiegerleuten beherbergt und natürlich verwöhnt. Sobald dann die Frist nach der Kastration um ist, wird er seinen neuen Harem begrüßen dürfen, das sind sieben junge Mädchen.
Ich bin schon unheimlich gespannt, hab das ganze Wochenende am EB gezimmert. Mittlerweile sind das zwei jeweils 2,6 m² große Ebenen, die durch eine Rampe miteinander verbunden sind.
Jetzt hoffe ich, dass die VG dann auch funktionieren wird, aber da ist ja noch Zeit. Sind die 6 Wochen sicher ausreichend nach der Kastration? Meine Freundin will lieber noch länger warten, aber der kleine ist ja ganz alleine.
Ich werde jedenfalls berichten
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Jetzt wirds ernst. Unsere Julias bekommen ihren Romeo
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Ui, der ist ja niedlich! Da hat er aber einiges zu tun ... gleich 7 Julias :shock: !
6 Wochen Frist reichen aber aus. Ich habe noch nie gehört, dass 6 Wochen zu wenig seien. Genau richtig :wink:
Viel Spaß mit dem Süßen!