Hallo,
wie möchten für den Winter gern unserern ehemaligen Hühnerstall für die Schweinchen herrichten. Es gibt eine Klappe nach draussen, wo sie dann zusätzlichen Auslauf haben können. Der Stall ist bereits von den Wänden und vom Dach isoliert. Der Fußboden ist eine dicke, gegossene Betonplatte und da stellt sich mir die Frage, ob das nicht zu kalt ist und wie man den Boden am besten einstreut, behandelt oder herrichtet, damit es zum einen für die Schweinchen okay, aber auch für uns zum sauberhalten einigermaßen praktisch ist. Hat da jemand einen Rat?
Was muss ich sonst noch bedenken?
Derzeit wohnen sie in einem Aussengehege mit Holzstall als Schutzhütte, aber bald wir das zu kalt sein, von daher soll der Hühnerstall fertiggemacht werden. Der soll dann auch die endgüktige Bleibe sein, da daneben ein idealer, schattiger Platz für einen schönen, großen Auslauf ist.
Achso: wieviele Schweinchen sollten es denn bei so einer Aussenhaltung sein? Der Hühnerstall hat ca. 3 qm, der provisorische Auslauf über den Winter wird etwa 2,5 qm und der endgültige Auslauf (wir dann im Frühjahr fertig gemacht) wird 10 qm haben.
LG Anja