Meerschweinchen Futter / Ernährung

Was ist das auf der Wiese...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ... das SO ÄHNLICH aussieht wie Löwenzahn, aber kleinere und dickere Blätter hat, die auch etwas pelzig sind? Die seh ich eigentlich auf jeder Wiese in so kleinen Grüppchen, hab aber kA was das ist.

Wisst ihr das? Können das die Schweinchen fressen (bei unserer Wiese kann man das leider nicht vermeiden, hab aber auch noch nie gehört, dass auf ganz normalen Wiesen etwas wächst, worauf man achten sollte...)?

• Hallo meXX,

hab mich mal an Deinen Angaben im Lexikon durchgehangelt. Also es könnte die Gänse-Distel (gelbe Blüte) oder der Wiesen-Knöterich (blau-lila Blüte) sein. Vielleicht ist es aber auch noch eine ganz andere Pflanze. Wie groß ist sie denn und wie ist der Stengel (rund, glatt, mit feinen oder vielen Haaren?

Soweit erst mal.

Quick-Gruß Milisi

• also das bei mir ist keine gänsediestel. es blüt aber gelb wie löwenzahn. ist meiner meinung nach habichtskraut. den wirkstoffen nach zu urteilen würde ich es nicht unbedingt verfüttern...

• hab auch mal ein bisschen rumprobiert mit suchwörtern, aber nix gefunden... glaube auch nicht, dass es habichtskraut ist, die pflanze die ich meine, hat nämlich gar keine blüten, sondern nur blätter, die flach am boden liegen (nicht so hoch, wie beispielsweise bei löwenzahn).

• Hallo meXX,

schau auch nochmal nach, mit Deinen weiteren Angaben.

Hallo Schnullie,

wenn meXX keine Blüten hat und Deine Pflanze doch vermute ich, daß es doch zwei verschiedene sind. Was ist nach dem Anfassen passiert?

Quick-Gruß Milisi