• Hallo,

wir haben seit kurzem zwei Meerschweinchen. Wir haben jetzt öfters die Feststellung gemacht das, das eine Meerschweinchen dem anderen alles wegfrisst. Haben zwei Weibchen. Die eine wird immer vom Fressnapf oder Heu weggemobbt. Ist das normal? Bekommt das andere Meerschweinchen dann genug Futter?

Gruss

Sabrina & Alexander

• Also Trocken futter sollten meerschweinchen eh nicht bekommen.

lieber viel viel grünes. sowei Gurke, salat, Tomaten, Sellerie usw.
    Wenn du sie umstellst auf feuchtfutter und natürlich immer heu, hat sich die sache mit dem Napf sowieso geklärt.

• Ja wir sind noch relativ neu im Geschäft :) haben ja auch schon Paprika und Gurke und auch Salat, nur weil wir noch nicht die Erfahrung haben wurde uns auch gesagt das die auch dieses "Bunny Young" bekommen sollten, wegen Vitamine und so etwas. Heu haben die beiden auch.

• kennen uns damit ja noch nicht wirklich mit aus also sollte ich ihnen jeden tag frisches futter machen und das heu habe aber angst das die sich dann nur noch zoffen magst du uns per email deine telefon nummer schicken dann kannst du mir mal erklären was wir noch alles falsch machen
    habe ein bisschen angst das es lisa und paula nicht gut geht oder sie sich nicht wohl fühlen

danke

• ja, jeden tag mehrmal frischen feuchtfutter ich gege ihnen meistens drei bis vier kleine portionen.

Mit dem heu würde ich dir raten vieleicht zwei heuraufen in den käfig zu tun.

Das mit der tel. ist so ein ding, mache ich nicht gerne. Aber ich kan dir gerne meine E-mail adresse geben. min29031983@yahoo.de

Wenn was is melde dich einfach und da kann man sich ja erst mal kennen lernen. Und später mal tel.

• finden wir echt nett von dir ich versuche das mal .wie viel ist denn eine kleine portion eine hand voll oder weniger .Das mit der nummer kann ich verstehen schreiben dir morgen mal den tagesablauf unserer beiden und noch so einiges mehr .
    wünschen euch noch einen schönen abend bis morgen

viele grüsse alex ,sabrina ,lisa und paula

• irgendwie echt komisch lege zwei haufen heu und zwei mal frisch futter rein paula holt sich was rennt ins haus und lisa nimmt es ihr weg oder paula sitzt am einen haufen frisch futter und lisa am anderen dann rennt paula zu lisa sie können nicht ohne einander ich weis echt nicht mehr was wir noch falsch machen

grüsse sabrina