Hilfe, Lisa frisst Paula alles weg

• Hallo,

wir haben seit kurzem zwei Meerschweinchen. Wir haben jetzt öfters die Feststellung gemacht das, das eine Meerschweinchen dem anderen alles wegfrisst. Haben zwei Weibchen. Die eine wird immer vom Fressnapf oder Heu weggemobbt. Ist das normal? Bekommt das andere Meerschweinchen dann genug Futter?

Gruss

Sabrina & Alexander

Sabrina & Alexander mit Paula & Lisa sagen:Nur gucken, nicht anfassen ;') Viele liebe Grüße

• Hallo,

Wenn du ihnene feuchtfutter gibst mache am besten zwei futter stellen.

Deine beiden meeris werden bestimmt ihre rangordnung aus machen.

Viele liebe grüße von Jasmin und ihren drei schweinis Arwen, E'owyn und Gwyn und den beiden Katzen Tyson und Minky
    Merlin ich werde dich nie vergesen !!!! Ich hoffe es geht dir gut da oben.

• nichts zu danken.

Bekommt sie den wirklich garnichts ab???

Viele liebe grüße von Jasmin und ihren drei schweinis Arwen, E'owyn und Gwyn und den beiden Katzen Tyson und Minky

• Also Trocken futter sollten meerschweinchen eh nicht bekommen.

lieber viel viel grünes. sowei Gurke, salat, Tomaten, Sellerie usw.
    Wenn du sie umstellst auf feuchtfutter und natürlich immer heu, hat sich die sache mit dem Napf sowieso geklärt.

• Ja wir sind noch relativ neu im Geschäft :) haben ja auch schon Paprika und Gurke und auch Salat, nur weil wir noch nicht die Erfahrung haben wurde uns auch gesagt das die auch dieses "Bunny Young" bekommen sollten, wegen Vitamine und so etwas. Heu haben die beiden auch.

Sabrina & Alexander mit Paula & Lisa sagen:Nur gucken, nicht anfassen ;') Viele liebe Grüße

• Das wird meistens gesagt, wo hast du den die beiden her?

Guck mal hier

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Da steht alles was meeris essen dürfen und was nicht.

Ich habe auch den fehler gemacht mit dem trockenfutter, 2 jahre lang. Bis Nadine mich belehrt hat. Dementsprechend ist mein merlin auch zu dick und ist jetzt auf diät.

• Wir haben die beiden aus der Tierhandlung Zoo-West.

Die Seite kennen wir, haben wir auch schon als Lesezeichen gespeichert.

Du meinst also wir sollten das komplett streichen? Ist eh erst unser erster Beutel...

• Ja langsam absetzen, nich sofort immer weniger bis gar nicht mehr.

Ja ja die lieben zoo handlungen

• kennen uns damit ja noch nicht wirklich mit aus also sollte ich ihnen jeden tag frisches futter machen und das heu habe aber angst das die sich dann nur noch zoffen magst du uns per email deine telefon nummer schicken dann kannst du mir mal erklären was wir noch alles falsch machen
    habe ein bisschen angst das es lisa und paula nicht gut geht oder sie sich nicht wohl fühlen

danke

• ja, jeden tag mehrmal frischen feuchtfutter ich gege ihnen meistens drei bis vier kleine portionen.

Mit dem heu würde ich dir raten vieleicht zwei heuraufen in den käfig zu tun.

Das mit der tel. ist so ein ding, mache ich nicht gerne. Aber ich kan dir gerne meine E-mail adresse geben. min29031983@yahoo.de

Wenn was is melde dich einfach und da kann man sich ja erst mal kennen lernen. Und später mal tel.

• finden wir echt nett von dir ich versuche das mal .wie viel ist denn eine kleine portion eine hand voll oder weniger .Das mit der nummer kann ich verstehen schreiben dir morgen mal den tagesablauf unserer beiden und noch so einiges mehr .
    wünschen euch noch einen schönen abend bis morgen

viele grüsse alex ,sabrina ,lisa und paula

• musst du ausprboeren wie viel sie fressen.

Du wirst selber merken wieviel du ihnen geben kannst.

Euch auch noch einen schönen abend und bis morgen

• irgendwie echt komisch lege zwei haufen heu und zwei mal frisch futter rein paula holt sich was rennt ins haus und lisa nimmt es ihr weg oder paula sitzt am einen haufen frisch futter und lisa am anderen dann rennt paula zu lisa sie können nicht ohne einander ich weis echt nicht mehr was wir noch falsch machen

grüsse sabrina