ich wollte mir für meine meeris jetzt nen käfig selbst bauen. da ich inner WG lebe und da platz stets begrenzt ist, kamen wir auf die idee, nen fernsehschrank umzubauen. die meeris würden zwei ebenen bekommen, alles in allem wären das wohl knapp 2,5qm mit auslauf. würde alles knabber sicher gemacht etc.
nun die frage: kann ich da ohne probleme den fernseher draufstellen? oder ist das irgendwie schädlich für die viechers?
Meerschweinchen Haltung
fernseher auf meeri-käfig
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo!
Viechers??
Also ich würde meine Meerschweinchen nicht in der nähe meines Fernsehrs haben wollen!
jedenfalls nicht so nah, denn der geräusche Pegel ist für Menschen vielleicht zum hören gut aber für die kleinen doch zu laut!die haben sehr empfindliche Ohren!
Besser wäre es. die Meesrschweinchen in die entgegeggesetzte ecke zu verfrachten!
Wie viele Merries hast du denn?gruss Yvie
-
2 schweinchenböcke, 5 jahre und 2 monate alt. viechers ist übrigens lieb gemeint
ok dann verwerfen wir den plan wieder... danke für die schnelle antwort.
-
Hi!
Davon würde ich dir eher abraten.
Im Schlimmsten Fall kannst du sogar eine nervöse Störung bei den Kleinen verursachen. Wie würdest du dich fühlen, wenn plötzlich ständig laute Geräusche über deinem Kopf "hämmern" würden. Meerschweinchen sind Fluchttiere und können sich davon sehr verängstigt fühlen.
Ich verstehe zwar dass du eine pragmatische Lösung versuchst zu finden, aber du solltest eine andere anstreben.
Dir fällt bestimmt noch etwas ein. Viel Glück! -
ich denke wir werden jetzt ein altes regal umbauen, da kann man dann auch noch etliches anderes verstauen!