hey habe zurzeit einen 120 m käfig wollte mir zur meine truppe noch ein meersis ausem tierheim dazu holen wenn ich dann mir noch einen 120m käfig holen würde und die dann verbinden würde wären es ja 240m würde das ausreichen???
Meerschweinchen Haltung
240m für vier meersis geeignet??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Markus!
Nehmen wir mal an, dein Käfig ist 50 cm breit, kommst du mit dem neuen auf 1.2m². Pro Schweinchen rechnet man 0.5, bei vier wären dass dann 2, dir würden also noch 0.8 fehlen...Würdest du durch die beiden Käfige noch eine Etage ziehen, hättest du ~2.6 m², dass würde dann gehen, oder du baust gleich einen Eigenbau.
Ich muss meine drei zur Zeit auch noch in einem 120er Käfig halten. Ich habe aber einen Eigenbau geplant, nur leider gibt es Lieferschwierigkeiten mit dem Regal, dass ich gebraucht hätte. Die drei haben kaum Platz, um mal richtig los zu rennen/zu popcornen, außerdem habe ich eine kleine Zicke, die sogar den Bock richtig unterdrückt und aus dem haus jagt, wenn sie darin schlafen will. Ich merk also schon, dass das auf Dauer keine Lösung ist!
Liebe grüße
Chrissi -
Ich würde sagen der Platz reicht für 4 Meeris aus. Aber warum baust du denn kein Eigenbau denn könntest du in einem Stück bauen so bräuchten sie nicht immer über den Eigenbau klettern :wink: Auf jedenfall ist ein Eigenbau auch viel günstiger als zwei Käfige von 1.20.
-
kostet mich nur 30
-
Hi Markus,
du könntest noch in jeden Käfig eine Ebene einziehen. Dann wäre es ideal.
Gruß,
Kris -
es gibt doch soviele möglichkeiten ein schönes regal zu bauen, ich selber habe das nächste wochenede vor ein regal umzubauen. teichfolie hab ich noch zum pipi festmachen und plexiglas hab ich bestellt nach mass und dann geht es los. wenn ich fertig bin stell ich hier mal das bildchen vor