Meerschweinchen Haltung

Meine Meerschweinchen essen nichts!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich bin neu hier!
    Und brauche hilfe!!Ich habe mir heute meeris gekauft zwei weibchen sehr süß
    aber sie sind nur im häuschen und kommen nicht raus is das normal?
    Dann hätte ich noch ein problem sie essen nichts und trinken nicht is das ein schlechtes zeichen?Hoffentlich nicht weil die sind echt goldisch kann mir einer helfen?

• ...und zur Eingewöhnung brauchen sie auch keine Häuschen, besser sind Weidentunnel, damit sie sich nich komplett abschirmen können und sie sollten an einen ruhigen Ort stehen und nicht ständig bedrängt werden.

Leg ihnen eitwas Frischfutter wie Gurke oder Chicoree hin, sie werden es sich irgendwann holen, wenn keiner neben den Stall steht.

• hi, ich hab meine ersten meerschweinchen vor ein paar monaten zu mittag bekommen und sie haben sich erst am nächsten morgen getraut was zu fressen - es hat ihnen nicht geschadet, inzwischen sind sie total verfressen und zutraulich

• Ohhh gudd dachte es wäre schlimm!
    Ja heute haben sie die paprika gegessen und frisch futter ich dachte es wäre nicht normal.
    ich habe sie im wohnzimer stehen da is es ja nicht laut wenn gibs nachbar streit *g*.
    sind viel zutraulicher finde ich sehr gudd kommen schon fast von alleine zu mir sehr schön danke euch lg pinki

• Ohhh hab was vergessen zu fragen und zwar ich streichel sie gerne und knuddel sie auch die frage is wenn ich über ihr kopf streichel hebt sie sie hoch is das ein gutes zeichen?was bedeutet das?dann noch eine meine moli quickt meistens stimmt was nicht?oder freut sie sich was neues zu sehen?lol wäre ich auch *g*.
    das sind denk ich mal meine letzten fragen
    lg pinki
    :lol:

• Hallo pinki!

Zitat

Das Hochschlagen des Kopfes ist genau wie das Zähne klappern eine Warnung. Wenn der Besitzer das Meerschweinchen streichelt und es den Kopf hochschlägt, möchte es nicht gestreichelt, sondern in Ruhe gelassen werden. Bei Streitigkeiten bedrohen sich die Meerschweinchen untereinander so. Oft reicht dies schon aus, um die Meinungsverschiedenheit zu klären und die Meerschweinchen gehen friedlich auseinander.

Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-25-9.html

Zu den "quieken" findest hier bestimmt was :wink: :

https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html

Ich hoffe doch ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße

mausel^^