• Hallo!

Das Thema wird ja (wieder) aktuell, der Frühling kommt mit großen Schritten, und damit auch die Blumen. Ich hab ja schon einmal gelesen, dass man Rosen verfüttern kann, aber gibt es noch andere Blumen, die zur Fütterung geeignet sind? Wie viel darf man füttern? Und auf was muss man achten? Und wie finden eure Meeris Blütenblätter??

Meine "lebenden Gartenhäcksler" freuen sich schon auf eure Antworten, und auf die Blumen *jammjamm* ^^

Chrissi, Susi, Schweinemann Sam, und Maggie

• Hallo Chrissi!
    Leider bin ich nicht ganz erfahren :cry:
    Aber ich weiß,dass man auch Gänseblümchen(die übrigends auch Menschen essen können) verfüttern darf.
    Ich möchte meine beiden Meeris Lyly und Cheila auch an Blumen gewöhnen und rate dir,dass du die Gänseblümchen erst mal mit dem Heu vermischst :wink:
    So vermeiden wir das Schlimmste(Durschfall u.s.w.) :roll:
    Ich hoffe,ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :D
    Viel Glück! :wink:

• Nochmal Hallo!
    Mir ist noch eine Blume eingefallen,wo sie gerne fressen könnten :D
    Nämlich Löwenzahn :wink:
    Der ist gesund und sie können die Blätter und die Blüte fressen.
    Bei dem Stängel bin ich mir nicht so sicher,weil der doch diese "Milch" enthält :(
    Aber sobald ich noch was weiß,melde ich mich :wink:
    Tschüsselchen!

• Soweit ich mich (gaaaaanz dunkel ) erinnern kann, haben meine Eltern früher nur Löwenzahnblätter verfüttert...aber da sie damals (mangels Wissens) sowieso einige Fehler in der Haltung von unserm Maxl (Ja er war allein :( ) gemacht haben..bin ich mir da nicht so sicher...

• Ich verfüttere folgende Blumen:
    Gänseblümchen, Löwenzahn, Ringelblume, Sonnenblume und gelegendlich Rosenblüenblätter.
    Alles wird auch getrocknet und im Winter unter das TroFu gemischt.

• Ich glaub,die meisten Schnittblumen sind giftig,da wäre ich sehr vorsichtig mit.
    Schafgarbe ,Sonnenblume(ohne Kerne),Ringelblume,Kresse,Löwenzahn,Gänseblümchen,also alles Blumen,die wir auch im Salat essen könnten,kannst Du füttern!

Liebe Grüße von Charlie mit Emma,Krümel und Chica!