• Hi Leute

ich baue gerade für meinen süßen eine Luxus-Villa nach einer http://heimtiervilla.umuluku.de. Irgendwann soll alles mal so aussehen:

Die Bauanleitung ist sehr schön detailliert, nur das einzige was ich mich frage ist, ob die Treppe zur ersten Etage nicht vielleicht ein bisschen zu steil ist. Also ich glaube eigentlich nicht. Aber zur not kann ich sie ja auch länger und damit flacher machen. Was meint ihr?

Ist hier vielleicht sonst noch jemand der gerade dabei ist selbst für seine Meeris was zu bauen, oder vielleicht sogar auch Lust drauf hat genau diese Luxus-Villa zu bauen? Wäre cool!!

Eine Abdeckung brauche ich nicht unbedingt oder??

Ralf

• Hallo!

Die Treppe ist meiner Meinugn nach etwas zu steil; 40-35° wären besser.
    ICh finde den Käfig eigentlich recht schön, ich würde aber die obere Etage vielleicht etwas größer machen, damit sie mehr Platz haben.
    Welche Maße hat das ganze eigentlich???

lg Chrissi

• Die Treppe würd ich auch etwas flacher machen, aber wenn diese halbhohe Ebene nicht zu hoch ist, könnten sie das auch springen. Außerdem könntest du diese halbhohen Ebenen noch verbinden, also sozusagen diese kleine Ecke, die die obere Etage ist mit ihrem Rampen auf die Höhe der halbhohen Ebene runterziehen und so eine obere Etage als zweite/dritte Etage (je nach Sichtweise) nutzen. Vielleicht brauchst du dann gar keine Rampen, wenn es nur so 15-20cm sind zwischen den Etagen. Dann hast du mehr Platz und mehr Abwechslung. Aber auch wenn du es genau so baust, wie es da ist, find ich das schon klasse.
    Tut mir Leid, wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt hab :roll: aber anders kann ich das nicht ausdrücken...
    Die Maße würden mich auch interessieren und wie viele Schweinchen drin wohnen sollen.
    Aber sonst: Daumen hoch!

• Die Maße sind doch aufgeführt (140x140). An sich finde ich den Eigenbau sehr schön, aber da meine es lieben, in ihrem Doppelstock ganz oben zu schlafen und den Überblick zu haben, kommt das für uns erstmal nicht in Frage. Vielelicht in der neuen Wohnung irgendwann mal ...