Beiträge von Nici

    Zitat von knopf

    Nein, Rosetten können riesig sein, wie Glatte auch.


    Ich habe nichts anderes behauptet, sondern lediglich geschrieben, dass es bei meinen andersherum ist - um das 'so gut wie immer' von Jacqueline zu widerlegen. Mehr nicht ...
    Und zutraulicher ist meine Rosette auch nicht. Sie ist der Angsthase der Gruppe und hat auch am wenigsten zu sagen.

    Zitat von Jacqueline

    Also sind Rosetten so gut wie immer etwas größer und schwerer als Glatthaare zum Beispiel.


    Bei mir ist es genau andersrum: Die Schwester, die am meisten von den Rosettenvorfahren abbekommen hat, ist die kleinste und dünnste. Die beiden Schwestern, die mehr Glatthaar (aber lang) sind, sind gut 200g schwerer und auch größer.

    Oh, das wird kein Problem sein. Im alten Käfig hatten sie auch schon Rampen. Die waren ein wenig schmaler und auch einen Hauch weniger steil, aber Nixe, die Heldin, war schon zweimal oben und unten. Der Rest ist bisher nur per Aufzug durch die Etagen gereist. Aber das dauert sicher nur noch ein paar Tage oder Stunden. Dann haben sie es raus.
    Und danke. Das Lob ist für meinen Paps, der alles professionell haben wollte. Hat sogar noch kleine Schrauben nachgekauft, weil ein paar fehlten und er nicht andere nehmen wollte. Wegen der Optik :) Aber so ist er nun mal und ich bin froh, dass er so ist und so viel machen kann und will. Du erzählst einfach nebenbei, dass man ja das und das machen könnte und am nächsten Tag überrascht er Dich mit einer kompletten Zeichnung oder schon den ersten Materialproben ...

    So, dann will ich Daddys Meisterwerk auch mal vorstellen, das heute fertig geworden ist.
    http://img82.imageshack.us/my.php?image=100b1582ce1.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php


    Mehr Bilder gibt es http://gallery.me.com/nicole.nohr#100065.


    Gefertigt wurde er aus 2 Bodenplatten a 130x130, die entsprechend zugesägt wurden. Ingesamt sind es fast 4qm, die meine vier Schweinis nun haben plus Freilauf (ein Plexiglas unten ist zum rausnehmen). Das sollte reichen. Jetzt müssen sie nur noch die Angst vor den Rampen wieder verlieren (obwohl sie die im alten Käfig ja auch schon hatten). Aber ich das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein. Bis dahin setzte ich sie immer mal wieder um :)

    Bei mir schlafen sie auch gerade da, wo sie stehen. Einmal hab ich Hörnchen mitten vor der Küchenzeile (sie haben Freilauf in der ganzen Küche/Wohnung) vorgefunden und hab gleich Panik gehabt, weil ich dachte, sie wäre krank oder tot :( Als ich jedoch näher kam und meine Hand ausstreckte, ist sie vorwurfsvoll aufgesprungen und meckernd weggelaufen :)


    Ich hatte Inneneinrichtung gestern ein Bild gepostet von Maxi in ihrem Kuschelsessel. Der steht auch an der Heizung, also ungeschützt und sogar neben der Tür zum Flur. Da kann ich teilweise sogar mit dem Staubsauger entlang, ohne dass es sie stört.

    Hast Du schon die Heizung an? Es kann auch sein, dass sie wegen der trockenen Heizungsluft niesen. Bei meinen ist es auch so: Eine Mischung aus Staub im Heu und Heizungsluft. Fit sind alle vier und haben wie Deine auch nicht abgenommen oder zeigen andere 'Ausfallerscheinungen'.

    Man sollte die Folie vorher aushängen, bevor man sie verlegt. Am Besten ein paar Tage über eine Wäscheleine im Keller oder so. Folie verändert leider ihre Form bei Temperaturschwankungen.
    Im Moment bauen wir hier auch einen Eigenbau und mein Dad hatte die Idee, aus der Folie einfach eine Art Schale zu machen. Es gibt sie ja in verschiedenen Dicken und wir wollten sie etwas größer schneiden, als die Fläche ist und dann hochklappen und an den Enden überlappend festkleben/tackern o.ä. Dann hat man eine Wanne, die man komplett herausnehmen kann. Ob es funktioniert, kann ich Dir in ein paar Wochen sagen, aber mit dem Blatt Papier, wo er es mir demonstriert hat, hat es schon funktioniert :)

    Nein, der sieht aus wie ein normaler Kürbis und ist nicht aus Plastik. Nur eben nicht zum Verzehr geeignet, sondern nur zur Deko.


    Ich hab mal gegoogelt und http://www.samenkiste.de/dtl/dtl_d_0345.htm gefunden:


    Zitat von Meeri-Susi

    Oh ich würde keinen Kürbis essen.... iiih.... :D aber der war beim Gemüse + Obst neu im Angebot.


    Da liegen aber auch schon mal die "Zierkürbisse" rum. Deswegen würde ich nochmal schauen, ob es wirklich ein essbarer Kürbis ist.

    Hallo Jenny,


    ich gebe den Fenchel mal ganz, mal in kleine Stücke geschnitten. Im Grunde kann er komplett verfüttert werden, ist gesund und magenschonend, aber auch dickmachend und sollte deswegen nicht zu oft verfüttert werden.
    Es gab da mal einen alten Thread zu:
    - Thema gelöscht -


    Gruß
    Nici