Meerschweinchen Verhalten

Meeri "testet" erstmal alles mit den Zähnen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo! Wir haben zwei unkastrierte Böcke. Der kleinere von beiden ist 3/4 Jahr alt und ein recht aktiver Typ. Er ist supersüß, nur eine Sache nervt mich ein wenig. Wenn ich meinen Finger in den Käfig stecke, versucht er immer, reinzubeißen. Nicht so, daß er vor Wut zubeißen will, er testet wohl eher was da ist. Letztens hab ich ihn beobachtet, wie er da saß, und das andere Meeri das gerade am fressen war, vorsichtig in das Ohr gebissen hat. Der andere schüttelte sich kurz und hat dann weiter gefressen. Das wiederholte sich dann noch einmal und dann war gut. Ist das vielleicht langeweile? Ich muß echt höllisch aufpassen, wenn ich z. B. etwas zu fressen in den Käfig lege. Ansonsten ist er super lieb. Lässt sich auch am Kopf streicheln und quasselt gern. Keine ahnung :?:

  • Ja, ich denke auch das er langeweile ist. Vielleicht weiss der kleine noch nicht, dass sowas weh tun kann! Hat er auch schonmal was aushalten müssen (wenn er ins ohr geknappt bekommt etc.)
    Und das mit dem Fingeranknabbern: Also meine lecken nur den Finger ab! :!::?:


    Lg sarah

  • Hallo Sarah! Danke für deine Antwort! Bis jetzt hat er noch nichts "aushalten" müssen (das ältere Meeri ist nicht so verrückt und beißt überall rein :D ), daß einzige sind momentan Revierkämpfe. Aber als er ihn ins Ohr gebissen hat, war das glaub ich auch nicht böswillig, er biss auch nicht fest zu als wenn ich ihm was zu essen geben würde, sondern nur einmal kurz und knapp und dann war gut. Der andere wie gesagt dann auch nicht vor Schmerz gequickt oder so, er hat den Kopf kurz geschüttelt und weitergefuttert. Wenn es weh getan hätte, hätte ich das bestimmt an seiner Reaktion gemerkt. Das ist echt ein Schweinchen :lol: