Hallo,
meine beiden Kleinen können bei schönem Wetter immer die frische Dorflufr bei uns im Garten geniesen. Wir haben einen großen Garten und eine Rasenfäche, wo nur Gras und Löwenzahn wachsen.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
woher holt ihr euer gras?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
hätte ich einen garten, dürten meine das auch sehr gerne tun, nur leider habe ich keinen, das war ja mein problem!
-
meine mutter hat gras in blumentöpfe auf den balkon ausgesäht findet meine bande lecker... nenn den jetzt auch schon "grasbalkon"
-
Da hab ich auch schnell ne Frage: wächst Katzengras nach wenn es abgeknabbert ist? Oder muss man da immer neues kaufen?
Habe damit gar keine Erfahrung. Ich pflück mein Gras immer im Wald (wo's ganz bestimmt nicht gespritzt ist). Aber so ein Katzengraspöttchen auf dem Balkon wäre noch ganz praktisch... -
Ich verwende auch das Nagergras. Das lieben sie und ist auch wirklich nicht teuer.
Ob es nachwächst weis ich leider nicht. Das erste das ich angepflanzt hatte ist am Balkon in der Sonne leider verdorben und somit hab ich jetzt ein neues gekauft. -
Hallo Musketier,
bei mir ist das Nachzüchten noch nie wirklich gelungen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine
Danke für die Antwort. Hab mir eben Nagergras aus der Zoohandlung geholt. Mal sehen wie lange das braucht bis es "erntereif" ist. :wink: -
also meine meeris kriegen immer zum mittag grünzeug.ich hol es immer von einer wiese.
meistens gebe ich ihnen dann löwenzahn (und nach ca 4 minuten ist ein ganzer haufen WEEEEG!)
dann bekommen sie noch vitamine und kraftfutter dazu wie z.B. möhren, äpfel, gurkenschalen u.v.m.