• Dieses rumliegen, den ganzen Tag drauf warten, dass der Futtertrog mit Futter kommt und dann 30 cm laufen um sich den Magen voll zu schlagen! Ich sage Schluss damit! Wozu hat Schwein eine Nase? Richtig zum Futter aufspühren!!
    Wer meint noch, dass essen länger dauern kann als 10 min?

• ich!! :-)
    bei mir müssen sie sich recken u strecken..hab aus einem baumstamm einen futterbaum gemacht und im zimmer ein labyrint aus holz gebaut zum umstecken und dort wird frisches versteckt.. :-) so süß wie se in die luft riechen und überlegen wo das leckerli ist..

• Sieht bei uns genauso aus:
    Wir haben auch eine Futterkugel, strategisch (un)günstig verteilte Trinkflaschen (wer Durst hat, kann seinen pelzigen Hintern ruhig mal auf die obere Ebene bewegen) und wir stecken auch oft Futter an Äste, die zum knabbern im Käfig liegen.
    Und manchmal versteck ich auch das Futter ein wenig, so dass die Schweinebande einen Suchtrupp losschicken muss 8)

• also meine beiden sind ja erst gestern bei mir eingezogen und waren noch ziemlich ängstlich und haben sich dementsprechend nicht aus ihrem häuschen getraut :) deshalb habe ich ihr futter gestern (ausnahmsweise) vor das häuschen gelegt, damit sie überhaupt was fressen... aber in zukunft wird das futter im ganzen käfig verteilt... in den futterball, aufs häuschen unter die weidenbrücke und und und... was mir halt noch so einfällt :wink:

LG christina

• Ich drücke einen Eisbergsalat manchmal auf den Boden und hinterlasse so Salatstempel. Da rennen sie rum und bleiben an den Punkten stehen und schnüffeln wild, das ist echt lustig. Natürlich liegt dann am Ende der Spur auch viele kleine Stücke Salat, wo Schwein sich dann drauf stürzen kann.