• Hallo,

meine 2 Schweinis wollen einfach nicht einsehen, dass es im Auslauf Spaß machen kann. Allerdings sind sie auch erste eine gute Woche bei mir, also dauert es vielleicht noch etwas. Trotzdem wollte ich ihnen einen kleinen Dauerauslauf anbieten, wenn ich nicht zu Haus bin und habe solchen Gitterauslauf (diese 6 Elemente zum Zusammenstecken) gekauft. Tja, wie bekomme ich dieses Teil denn jetzt möglichst schlau am Käfig befestigt? Habt Ihr drum herum alles mit Kisten vollgestellt, damit es keinen Ausbruch gibt? Bei mir ist zwischen Käfig und Auslaufgitter immer irgendwo ne Lücke. :roll:
    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen für mich. Vielleicht sollte ich doch noch dieses Klappgehege selber basteln...
    LG, Tina

• das gitter habe ich und das gleiche problem hatte ich auch, als ich noch den käfig hatte! habe die beiden lücken dann jeweils mit einem arbeitsschuh meines freundes zugemacht das ging ganz gut

• Hallo,

ich habe zwar keinen Gitterauslauf, sondern einen selbstgebauten, aber das Problem mit der Lücke zwischen Käfig und Auslauf kenne ich. Ich habe zwei kleine Holzkeile auf die richtige Größe zurecht gesägt und mit Klebeband am Auslauf und am Käfig befestigt. Den Gitterauslauf an sich kannst du bestimmt auch gut mit Schnüren am Käfig festbinden.

Grüße,
    Kris

• Hallo,

ich habe meinen Babys auch ein Auslauf ermöglicht, wobei die dem noch ganz schön skeptisch betrachten... :D habe ihnen eine Brücke gekauft...die geht dann aus dem käfig raus und rein...ist dann leichter für die Schweinchen :wink:

Naja und den Gitterauslauf würde ich mich Kabelbindern an dem Gestänge festmachen und die Ecken mit Plexiglas oder ähnlichen zumachen....

Weiterhin viiiiel Erfolg beim Auslaufbau :P

LG Anna

• Da wart ihr ja alle kreativ , danke für die Vorschläge :D Da werde ich mal das eine oder andere aufgreifen, aber hoffe mal trotzdem, dass meine Süßen keine Ausbrecher sind :wink:
    LG, Tina