Meerschweinchen Haltung

Kreative Köpfe gesucht - EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Ich habe jetzt die genauen Maße von der Loggia, wo ich meine Schweinchen in einem neuen EB unterbringen will.

Die Loggia ist wie ein Balkon, nur ist sie nur zu einer Seite hin offen.
    Die Maße betragen 180cm x 175cm.

Ich brauche mindestens vier abgetrennte Ställe für jeweils 2-4 Tiere.

Das Ganze soll möglichst günstig und schnell gebaut sein.
    Außerdem muss das Ganze vor Vögeln etc. geschützt sein.

Nun stellt euch vor, ihr habt diese Fläche zur Verfügung, was würde euch in den Sinn kommen?
    Es gibt doch hier viele, die, sobald sie eine freie Ecke haben, herumfantasieren, wie man das Meeri-freundlich umbauen kann...

• Hi, das ist nicht so einfach. Es ist auf einer Seite offen? Wohnst du im Hochhaus? Ich meine, so etwas habe ich noch nie gehört. Soll der Käfig auf der offenen Seite stehen? Ich meine, dann ist Zuglust, etc schon vorprogrammiert. Wenn ich 180/4=45cm und 175/4=43,75 cm. Sprich
    1968,75 cm^2 pro Stall. Richtig, oder verstehe ich da was falsch? Mit den Maßen kann ich mir dann was überlegen. Vorher ist es schwierig. Hast du denn schon mal hier geschaut?
    eure käfige oder eigenbauten
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/M

Hier habe ich mir auch Super Anregungen gefunden und teuer ist sowas eigentlich schon, aber was sollst. Du kannst ja mal im Baumarkt nachfragen, ob sie da noch Holz haben, was keiner mehr benötigt. Oft ist was vorhanden und das ist nicht nur Abfall. Oder du fragst mal in der Nachbarschaft. Somit konnte ich schon mal viel Geld sparen. Ich musste allerdings in 3 Baumärkten nachfragen und dann hatte ich die Rück-und Seitenwände kostenlos. Jedoch nicht ganz die Größe, aber dafür haben sie einen gr. Auslauf bekommen. Ein Versuch ist es wert. Kannst ja mal berichten, wenn du möchtest, würde mich freuen.