Beiträge von Speedi und Spiki

    Hallo, bald fahre ich in den Urlaub und bringe meine beiden süßen Tierchen zu meinen Eltern. Ich brauche noch Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für den Dauerauslauf, den sie bei meinen Eltern haben werden. Ich kann sie ja leider nicht stundenlang bespielen....
    Habt ihr eine Idee? An Weidenbrücken sind sie nicht interessiert.
    Heu-Papprollen habe ich auch schon probiert, aber die fressen erst das Heu und dann die Rolle, also auch nicht so geeignet.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich bauen kann? Haus und Unterstand vorhanden. Wäre super.. Danke..

    Hallo, ich habe bei einem meiner Meerschweinchen eine Stelle entdeckt. Gestern Abend war sie schörfig und klein und heute Nachmittag schon mit kahlen Stellen. Ich würde sagen, dass er Haarausfall kreisrund ist. Es gibt 2 rote "Bisse" oder so. Ich würde zum Pilz dendieren.


    Gibt der Tierarzt bei Milben und Pilz das gleiche Medikament? Welches?


    Ich werde morgen hin gehen und mir ein Mittel holen, da ich dem Tier den Stress zum TA ersparen wollte.

    Hallo, seit längerer Zeit knabbern meine Meeris ununterbrochen an den Gitterstäben des Käfig. Der Käfig ist 1,50 groß und sie leben dort zu zweit. Brüder. Am Anfang haben sie nur geknabbert, wenn sie was zu Essen haben wollte und ich von der Arbeit kam. (verständlich) Nun knabbern sie, sobald sie mich bemerken, egal ob ich ins Wohnzimmer gehe oder ins Schlafzimmer zu ihnen, mich im Bett umdrehe, auf Klo gehe, etc. Obwohl sie gerade Heu und Futter bekommen haben. Was soll ich tun? Ich decke sie zur Zeit ab.

    Hallo, bisher hatte ich 2 Männchen (unkastriert) gehalten, die super zusammen hamonieren. (Geschwister) Heute morgen fand ich 2 Weibchen im Karton vor meiner Tür. Nr.1 ca. 300 gr also 4 Wochen und Nr. 2 um die 600 gr als ca. 4 Monate. Jetzt leben die Männchen im großem EB und die beiden kleinen in einem Zimmerkäfig 140cm. Sie stehen in einem Zimmer. Die Männchen streiten sich nicht, wie ich es angenommen hatte. Ich dachte an Rangordnung, Machtämpfe, Imponieren, etc. Aber davon ist nichts zu merken. Kann das sein? Die Weibchen streiten sich aber auch nicht...Oder dauert das noch? Ich wollte die Männchen nun kastrieren lassen und dann, nach ca. 6 Wochen,jeweils ein Männchen zum Weibchen setzen, da es harmonischer sein soll. Stimmt es, wenn es schief geht, ich sie nicht wieder in die alten Gruppen zurück setzen kann? Würde das schief gehen? Bin für Antworten dankbar. Kann ich evtl 1 Gruppe bilden???

    Hallo, ich möchte gerne eine Notstation in meiner Stadt eröffnen. Bis zu 15 Tiere. Gibt es da irgendwelche Vorschriften? Muss man es bei der Anzahl beim Veterinäramt anmelden? Käfige in den Größen 200cmx200cmx100cm, 140cmx70x70cm und dazwischen sind vorhanden. Freue mich auf eure Antworten.