Beiträge von Speedi und Spiki

    Hallo, nach langem hin und her mit meinem Vater ist es mir dann doch gelungen, einen EB für meine Tierchen aus dem "altem" Schrank zu bauen. Mein Vater war von Anfang an dagegen, weil er ja so schwer sein würde und man ihn nicht transportieren bzw rücken kann. Wie sieht ihr das? Wie schwer sind eure EB?

    Ich kann meinen Tierchen leider keinen Dauerauslauf gewähren. Die sind mir inzwischen 2 mal ausgebüchst, als ich auf der Arbeit war. Zum Glück war die Zimmertür zu, sodass sie nicht in der ganzen Wohnung waren. Zudem mag ich es nicht, wenn die Tierchen am Boden rum krabbeln. Ich hätte an deren Stelle Angst und würde nichts mehr machen. Ich bin ja quasie ein Riese für die. :-)

    Meine beiden Böckchen wohnte zuerst in einem 1,40m Käfig. Dann fand ich den zu klein und baute einen 1,80m Käfig inkl. 1 Etage. Ich habe gleich gemerkt, dass es die Tierchen freut. Ich würde dir echt raten einen mind. 1,40 Käfig + regelmäßig Auslauf. Ein 1,20 Käfig ist nicht genug Platz.

    Hallo, ich nehme auch einen 120 ltr Sack in schwarz. Manchmal habe ich auch nur die 60 Ltr Säcke in Blau genommen. Hier sieht man allerdings was drin ist. Aber es gab noch keine Beschwerde. Schließlich sind Meerschweinchen Kleintiere und die sind erlaubt. Zum Glück. :-)

    Hallo, mein 1,80 x 1,00 m + 1,50x0,7m Ebene Eb ist schon fast fertig. Muss nur noch den PVC Boden verlegen. Wie lange dauert es, bis der PVC-Boden ausgedünstet ist, also nicht mehr riecht? Ist es giftig für die Tiere?
    Und streut Ihr dann das Streu einfach auf den PVC Boden oder legt ihr noch Zeitung unter? Ich meine rutschig ist ja beides, oder wie macht ihr das? Wie lange hält das dann ungefähr? Ich habe 2 männliche Meerschweinchen.
    Freue mich auf eure Antworten.


    LG Speedi und Spike

    Hallo, meine bekommen in regelmäßiogen Abständen einen ganzen Fenchel verteilt auf 2 Tage. Meine fahren da voll drauf ab. Ich gebe dennen alles. Grün und den Fenchel. Das ist einfach nur ein Festessen für die. :-)

    Hallo, leider bin ich beruflich gewzungen worden umzuziehen. Meine Tierchen habe ich natürlich mitgenommen. Leider bin ich dieses Wochenende zu Hause und kann mich nicht um die Tiere kümmern. Habe eine Freundin beauftragt. Die kümmert sich drum. Die Tierchen werden heute 17 Stunden ohne Futter sein (von Freitagnachmittag auf Samstagfrüh)und nach 7 Std (Samstagabend) bekommen sie wieder was zu fressen. Geht das gut? Früher kann meine Freundin leider nicht. Wasser und Heu ist ausreichend vorhanden. Es gibt eine große Frische Gemüseportion.


    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    LG Speedi Und Spike

    Hallo, ich selber bin stolze Besitzerin von 2 Meerschweinchenböcken. Nun soll ich für meine Freundin eine 1wöchige Urlaubsvertretung machen und mich um ihre beiden Weibchen kümmern. Meine Böckchen sind nicht kastriert. Die Weibchen und die Männchen haben einen Käfig für sich und sie sollen in unterschiedlichen Räumen stehen. Aber es wird doch trotzdem zu kämpfen untereinander der Männchen kommen, oder? Die werden die Weibchen doch riechen, vorallem, wenn ich ihnen gerade Futter gegeben habe oder wie seht ihr das ? Meine Freundin will mir das nicht so recht glauben. Danke für euer Antwirten

    Das finde ich auch. Die Industrie versucht einfach nur mit allem Geld zu machen. Bei mir in der Tierhandlung versuchen sie bei der Grundausstattung jedem Kunden eine Leine zu verkaufen. Und weil die Kunden keine Ahnung haben haben die Verkäufer leichtes Spiel. Ich versuche mich dann immer dazwischen zu drängen, wenn ich es mitbekomme, aber ich bin eben nicht den ganzen Tag im Zoogeschäft. Finde es einfach nur eine Frechheit nur an das Geld und nicht an die Tiere zu denken.