Beiträge von Speedi und Spiki

    Hallo, also normal ist es, wenn ein Schweinchen vorne 4 und hinten 3 Krallen hat. Schließlich kräbt das Schweinchen ja auch in der Natur. Es kann gut sein, dass deine Schweinchen das VZ haben. Können die gar nicht laufen? Wie sind den die Krallen? Schwarz oder durchsichtig? Zu lange Krallen müssen dringend, gekürtzt werden. Sonst können die einwachsen und das Schweinchen gar nicht mehr richtig laufen.

    Ich kann mich eigentlich nur KathyMHl anschließen. Erst anfagen, wenn es draußen nicht mehr so kalt ist, da sie sich sonst sehr schnell erkälten, da sie es nicht gewohnt sind. Nach der Gewöhnung ist es kein großes Thema mehr. Ganz wichtig ist, dass ein Teil des Käfigs immer luftdicht verschlossen ist, damit es mind. einen warmen Ort gibt. An was für eine Art Käfig hast du denn gedacht? Fragen dazu habt KathyMHL ja schon gestellt. Nach Beantwortung der Fragen, können wir dir sicher weiterhelfen.

    Hi, wie groß sind den die Käfige, die du verbinden möchtest? Länge, Breite, Tiefe? Kannst du dir evtl auch vorstellen, sie nebeneinander zu verbinden? Ist meistens beliebter bei den Schweinchen. Ist meine Erfahrung. Wenn ja, dann kannst du ja beide Klapptüren gegeneinander stellen, aufmachen und dann darauf eine Weidenbrücke, als Verbindungsstück, anbringen. Das wäre jetzt meine Meinung. Über ein kurzes Feedback freue ich mich.


    Viele Grüße

    Ich denke auch, dass die Größe reicht. Hier der Rechner: http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php


    Nach der Aussage könntest du noch 3 weitere Tierchen halte. Sprich insgesamt 5. Damit wäre die Platzfrage schon mal geklärt. Ich würde mich auch für den Bock entscheiden. Langsam auf einem neuralem Boden anschnuppern und dann wird es schon. Größere Gruppen sind immer besser als kleine. Nur Mut. Alle werden es dir danken. Kannst ja berichten, wenn du magst.


    Viele Grüße

    Hallo! Du hast uns jetzt immer noch nicht verraten ob du jetzt ein Weibchen oder Männchen hast. Aber eins sollte dir bewußt sein. 1 Tier, geht nicht gut. Bitte besorge deinem Tierchen schnellst möglich einen Partner. Lasse die Katze bitte außer acht in so einem Fall. Wie groß ist der Käfig? Für die Gesellschaftung ist eben nur wichtig, dass dies auf einem neutralen, nicht geschlossenem (Käfig),besser ist es ein Stück des Raumes abzusperren, stattfindet, du Geduld hast und es genug verschiedene Rückzugmöglichkeiten gibt.

    Hallo, wie die anderen schon geschrieben haben, sind 2 Tierchen Pflicht! Sie brauchen einen Spielgefährten, der ihre Sprache spricht und das kann nur ein 2. Meerschweinchen sein und kein Hase oder so. Ein Tier alleine geht ein. Hast du evtl ne Notstation bei dir in der Nähe? Frag da doch mal nach. Wie groß ist denn dein Käfig?