Hallo,
heute wurde mein Böckchen kastriert, hab ihn heute morgen hingebracht und grad musst cih einfach nochmal anrufen und fragen wie's ihm geht. Ich darf ihn aber erst in 4 Stunden abholen... Jetzt bin ich grad dabei sein Kastrationskäfig einzurichten und wollt grad den Käfig mit Handtüchern auslegen nud dacht mir, is das nicht vielleicht zu hart? Der Käfigboden ist doch hart und ich hab so ein altes Bettlaken zum reinlegen (extra hellblau mit Miezekätzchen für den frisch entmannten jungen Mann )
Ich hatte mal gelesen mann kann eine Einstreuschicht reintun und dann ein Hantuch drüber, aber so wie ich mein Böckchen kenn kramt der erstmal alles um und dann sitzt er doch wieder auf Einstreu.
Soll ich dann einfach mehr Handtücher reintun oder meint ihr er wird das schon überstehen das er nicht ganz so wolkig-weich sitzt?
Und wie lang muss er auf Handtüchern sitzen, also wann kann ich wieder normal Einstreu reintun? Aber das kann ich ja nachher auch den TA fragen :wink:
Achso, Heu brauch er doch trotzdem, oder? Weil er zieht sich das immer aus der Heuraufe bzw. seinem Futterball raus wo ich das Heu reintu und dann sitzt er da ja doch wieder drauf.