• hallo,

mich interessiert, ob ihr euren schweinchen noch zusätzlich FriFu gebt, wenn sie mehrere stunden im garten waren und gras fressen konnten, und wenn ja, wieviel?

also meine beiden (430g ung 500g) bekommen eigentlich täglich zwischen 100g ung 160g FriFu. was meint ihr wieviel ich ihnen geben kann, wenn sie ein paar stunden im garten waren, ohne dass sie dick werden?

LG christina

• :lol: Hallo
    wenn ich meine Meeris in den Garten lasse und es steht viel Futter da, dann gibt es kein zusätzliches Grünfutter, aber etwas Melone ( Zucker, bzw. Wassermelone), Gurke oder Äpfel und natürlich Heu und Wasser. Meine Mädelgruppe hat ihren Außlauf immer in kürzester Zeit kahl gemacht und sie bekommen dann noch zusätzlich Grünes. Ich wiege aber nie irgendwelche Mengen ab, das mache ich alles nach Gefühl. :)

• also wenn meine wieder drin sind wird wieder lautstark nach essen gequieckt dann gibts immer nochmal für jeden ne möhre oder einen fenchel zum teilen!!!was und heu ist immer zusätzlich da

• Ich füttere zur Zeit fast nur Gras, um den Vitaminhaushalt zu gewährleisten reiche ich höchstens mal etwas Gurke, Melone, Paprika, Fenchel oder ähnliches dazu, aber das tue ich nicht jeden Tag oder in normalen Rationen, vielleicht 40g pro Schwein.