Meerschweinchen Verhalten

Total Lustlose Böckchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich wunder mich seit einiges Stunden (24h um genau zu sein) wieso sich meine meeris so komisch verhalten?! ... Ich habe sie gestern mittag bekommen... gestreichelt ... gefüttert viel mit ihnen gesprochen ... sie haben massig platz und viel licht & wärme ... ist es einfach nur angst oder woran kann das liegen das sie sich ansich gar nicht bewegen ... trinken (aus der neuen flashe wollen sie auch irgendwie nicht) ... fühlen sie sich noch nicht sicher bei mir oder liegt irgendwo ein fehler vor... opder einfahc wieder abwarten und bearbeiten :)?



    Wäre Lieb


    LG Ole

  • laß ihnen zeit,das kommt schon noch.
    ich glaube bei den meisten hier im forum war das auch so,bei mir aufjedenfall.
    aber wehe sie haben sich an alles gewohnt,dann wärst du froh,sie wären wieder so still :wink: :D:)


    vermeide eventuell schnelle bewegungen und schnelles herannähern,laute geräusche usw...

  • danke dir ... geräusche versuche ich komplett zu vermeiden (die lauten und plötzlichen) aber zu musik hat mein kleiner "rabauke" vorhin gewippt .. das sah total süß aus :)
    also zeit lassen :]

  • Ja ole, wie anuschka schon schrieb, lass ihnen Zeit. Meine beiden Mädels habe ich in den ersten Tagen kaum zu Gesicht bekommen, waren nur im Haus.
    Wenn sie sich anfassen lassen, ist es doch schon mal ein gutes Zeichen.


    Katrin