Hallo! Habe zwei Schweinchen kurzfristig zur Pflege und die große Frage: wieviel dürfen Schweinchen an Gemüse täglich fressen? Die beiden Gäste sind irgendwie nie satt und ich habe Angst ich überfüttere sie?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wieviel Gemüse täglich dürfen Schweinchen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo Lilly,
wieviel bekommen sie denn normalerweise? Soviel sollte es auch bei Dir sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine, die Schweinchen sind Notfallgäste. Ihre Besitzerin ist im Krankenhaus und ich kann sie nicht fragen. Ich weiß nur, es sind zwei Männchen Namens Max und Moritz. Mehr weiß ich nicht. Sie fressen unglaublich gerne Schlangengurke und geben Laut sobald sich die Kühlschranktür öffnet. Sie sind noch recht klein und jung? Können sich Schweinchen überfressen?
Viele liebe Grüße
Lilly -
-
Hallo Nadine, sie bekommen täglich, morgens, Heu. Außerdem mögen sie Möhren. Mich irritiert nur, dass sie oft Laut geben? Und dann bin ich mir unsicher ob sie noch Hunger haben. Ich habe auch noch ein Kaninchen und das frißt nur so viel es braucht.
Durchfall haben sie nicht und sie sind auch schon vier Tage hier.
Anderes Gemüse habe ich noch nicht gefüttert, da ich ihre Gewohnheiten nicht kenne.
Viele Grüße
Lilly -
Hallo Lilly,
Heu muss immer in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Das ist sehr wichtig.
Dass Meerschweinchen praktisch immer hungrig sind, ist darauf zurück zu führen, dass sie sehr viele kleine Mahlzeiten am Tag fressen müssen, damit ihre Verdauung in Gang bleibt.
Liebe Grüße
Nadine