• Hallo !

Ich benutze für meine Beiden eine Nippeltränke und Keramikschale !
    Die Tränke reinige ich mit Citronensäure vom dm (besser als Essig) also alle Teile schön auseinander nehmen, einwirken lassen und gut ausspülen ! Ich benutze auch einen Flaschenreiniger (ausschließlich für die Meeris) ! Die Flasche hält so lange ohne zu veralgen, alles eine Frage der Reinigung und Hygiene !
    Bei der Keramikschale ebenso, die wird allerdings nur vom Schnuffi angenommen, so ist jedes Meeri anders !

LG Martina

• Hallo,

ich hab auch eine normale Kugeltrinkflasche. Da wechsel ich das Wasser jeden Tag und zwischendurch wirds mit heißem Wasser und Ohrenstäbchen gereinigt. Das geht ganz gut. Ich wüsste nicht was daran unhygienisch ist.
    Aus Näpfen trinken meine nämlich auch gar nicht.

Liebe Grüße
    Tina

• ich hab gestern eine neue gekauft, die hat keine Kugel sondern so einen kleinen stift der raussteht. wenn sie den reindrücken kommt wasser raus, was praktisch ist, weil die nicht tropft. und was ich auch ganz praktisch find, man kann sie oben komplett aufmachen und so besser reinigen. Komm mit einem Schwamm super hinein und man kann sie komplett zerlegen (zwecks röhrchen putzen). bis jetzt haben die kleinen noch nicht kapiert wie das funktioniert, deshalb hängt noch eine kleine mit kugel dabei, aber ich hoff, dass sie bald draufkommen! gezeigt wies geht hab ich aber wirklich verstanden was ich von ihnen will ham sie nicht..... ^^ aba irgendwann hoff ich wird das schon hinhaun! (vl hat wer einen Tip??!!)

so eine mit vakuum hatte ich auch mal, aber nie mehr irgendwo gefungen, leider. fand die auch nicht übel.