Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinkflaschen-Problem

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

meine Schweinlis haben einen Gitterkäfig, an dem habe ich eine Trinkflasche befestigt. Der "Wasserabfluss" ist so nach untengebogen.
    Ich musste aber jetzt schon ein paar mal feststellen, dass sich die beiden ziemlich den Hals verrenken müssen um dort zu trinken.
    Die Höhe zu verstehen würd wahrscheinlich nichts bringen.

Wahrscheinlich ist es wohl besser eine andere Flasche zu kaufen oder?

Lg Cosmea

• Ich habe das problem damals ganz einfach gelöst,

Flasche raus...

Stein rein, napf drauf ... fertig.

Ich persönlich halte eh nicht viel von nippeltränken, daher habe ich alle meine tiere auf näpfe umgestellt, muss halt dann jeden tag ausgewaschen werden, aber das ist mir lieber, als diese komische haltung der meeris und das sie durch die tränken nicht ausreichend flüssigkeit zu sich nehmen, als wenn sie nun aus einem napf trinken :wink:

• Hallöchen,

hab inzwischen auch nen Napf. Da schmeißen die Kleinen zwar alles rein, aber ist praktischer. Nicht zuletzt, weil so ein Napf ne längere Lebensdauer hat. Das Finanzielle spielt mir bei meinen zwar keine groß Rolle, aber unnötige Ausgaben mach ich durch Trinkflaschen nicht mehr :wink:

Liebe Grüße

Celine

• ja da muss man sich dann was einfallen lassen :wink: ich habe meinen napf zb auf einem pflasterstein stehen, sie stellen sich dann mit den vorderpfoten auf den stein und trinken, können aber nicht so viel einstreu rein schmeißen als würde er auf dem streu direkt stehen. Oder aber wenn du eine halbetage oder ein haus mit flachdach hast was groß genug ist, das habe ich im alten EB immer gehabt, da sind sie dann aufs haus und konnten dort trinken.