Beiträge von Celini

    Zu Heu und Streu komm ich leider nciht durch nen Bauern, habe auch nciht die Lagermöglichkeiten :roll:


    Ich komm bei fünf Schweinen auf ca 50 bis 60,-. (Was ich an Wasser brauch -- keine Ahnung.
    Oft krieg ich von Freunden und meiner Familie Gemüse, bevor sie wegfahren oder kurz vor dem "Ablaufdatum". Denkt halt jeder an meine Babys :lol:
    Zur Verfügung hab ich so viel, dass es zwar nciht für Luxus, aber dafür für die Schweine und für mich reicht.

    Hi,


    Hab mir die Teile auch genähnt. Allerdings in etwas kleinerer Variante für den EB. Wenn du sie ordentlich vernähst, kannst du sie ohne Probleme in die Waschmaschine schmeißen. Bei mir sind die danach auch im Trockner (Bügel- bis Schranktrocken) gelandet, damit es nicht zu lang feucht ist während dem Trocknen und sich kein Schimmel bildet. Danach einfach noch etwas ans Fenster legen.
    Ich hab normales Einstreu aus Späne genommen.
    Meine lieben die Dinger und bei guter Pflege halten die sich ziemlich lang. Hatte meine fast ein Jahr...


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen :wink:

    Konnte leider nichts anklicken. Eins starb mit neun Monaten, eins mit ca zwei Jahren und von früher die beiden jeweils mit ca. vier Jahren.
    Dafür Sind meine fünf jetzt ziemlich robust und hatten noch gaaaar nix (bis auf ein Atherom, aber das war, bevor sie zu mir kam) Toi toi toi

    Hallo,


    also aus eigener Erfahrung würde ich sagen, du musst dir keine riesen Sorgen machen. Meine machen das auch manchmmal und dann sind sie aber auch unbelehrbar. Was hilft ist, wenn du das merkst einfach bissl Frifu rein und gut ist. Schmeckt ja doch besser als Baumwolle :wink:


    Liebe Grüße

    Als ich heute nachgeschaut hab, war es soweit ok. Ich denke, dass von der Creme noch was drauf war. Wenns so bleibt, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
    Vor nem Pilz graut es mir ein bisschen, nicht dass die anderen sich was geholt haben, aber die sind soweit sauber, haben nichts.

    Hallo Kathrinsche,


    mit ein bisschen Spielzeug macht der EB was her und ist sicherlich auch für nicht so handwerksbegabte gut geeignet zum Bauen :wink:
    Für zwei Schweine ist er auch ausreichend, da man ja mit 0,5qm pro Nase rechnet und den entsprechenden Auslauf haben sie, wie du schreibst.
    Luftzirkulation ist die Luftströmung, das heißt, die Luft "steht" nicht und Frischluftzufuhr ist gewährleistet.


    Was mir allerdings schwer aufstößt ist der Preis, die wollen ja fast 90,- incl Bauanleitung. Ich hab für meinen (Bodenfläche plus Etage knapp 5qm) nicht mal 40,- gezahlt.


    Schau mal hier nach. Da sind sehr viel Anregungen dabei.
    eure käfige oder eigenbauten



    Viel Erfolg und gut Bau!

    Oh Mist, an Pilz hab ich grad gar nicht gedacht, ich war die ganze Zeit bei Krabbeltierchen. Danke für den Tipp. Wenns mehr wird, bin ich am Montag beim TA. Vielleicht hab ich ja auch Glück.


    Dank dir für die schnelle Antwort :)

    Hallöchen,


    eines meiner Mädels hat trockene Öhrchen. Auf der Innenseite nur ein kleines bisschen, außen so Fingernagel-Größe. Sie musste durch nen extra TÜV (welch "Freude"). Konnte aber nichts weiter feststellen; Gewicht ist normal, sie frisst normal, das Fell sieht gut aus, sie kratzt sich nicht etc. Hab jetzt etwas Bepanthen drauf gemacht. Vielleicht mach ich mir zu sehr nen Kopf und es ist wirklich nur trockene Haut. Was denkt ihr? Hab ich was übersehen?


    Liebe Grüße, Celini

    Ach Gottogott, sieht ja nach nem seeeehr anstrengendem Leben für deine Knuffels aus :lol:
    Das erste Bild find ich besonders charmant.
    Hübsche Schweine hast du.


    Liebe Grüße