Beiträge von Celini

    Sie ist im Februar 2005 geboren. Und somit meine Älteste :)
    Sie kommt von der Meerschweinchenhilfe e.V. Die vermitteln im Großraum Stuttgart und Karlsruhe. Und haben immer so tolle Schweine, hätte am liebsten noch mehr genommen :wink:


    Seit ich das vorhin abgeschickt habe, haben sich mein Kastrat und Esperanza auf die Etagen verzogen. Das sind so die beiden Chefs. Die scheint das nicht mehr zu jucken.


    Hab ich schon gesagt, dass ich mich freu? :wink: :lol:

    Das ist Alberta - also known as "Lady Snowflake" (hab ich mal in nem Lied gehört, warum mir das wohl eingefallen ist :lol: ) aus der Notstation.


    Bisher verläuft alles ganz gut, sie sitzen seit ca. 17:30 zusammen, jetzt gehts langsam los, dass sie sich gegenseitig durch den EB scheuchen. Aber das war bisher nur zwei mal der Fall, ich hoffe, dass es so ruhig weitergeht. Jedenfalls sind alle fünf total aus dem Häuschen und ich freu mich über meinen Neuzugang :D


    Genug Blabla, hab euch natürlich gleich mal n paar Bilderchen Geschossen :wink:
    (Und yes, die Augen sind auch ohne Blitz so rot :wink: )


    http://img246.imageshack.us/my…age=ladysnowflake6oz1.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php


    http://img443.imageshack.us/my…ge=ladysnowflake11jz6.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php


    und noch einmal als wir es und bequem gemacht haben (was ziemich schnell ging :wink: )
    http://img118.imageshack.us/my…ge=ladysnowflake13xv9.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php


    Liebe Grüße
    Celini

    Hallöchen,


    ich bin ehrlich, ich mach es teilweise vom Geldbeutel abhängig. Ist mir die Gurke mal zu teuer, dann gibts mehr Karotte, zum Beispiel. Aber ich schaue, dass sie pro Tag 2-3 verschiedene Sorten bekommen. Und meine anständige Mama steuert, wenns das Wetter zulässt, Kräuter bei :wink:

    Hi Pipa!


    "Popcornen" schimpft sich das. Da kannst aber beruhigt sein, das ist ein Zeichen von Übermut. Meine machen das auch, gerade wenns Heu gibt oder alles frisch gemacht wird. Sieht soooo knuffig aus :lol: Könnte das den ganzen Tag sehen.


    Mit Spielzeuglack kannst eigentlich nciht viel falsch machen, das nehmen die meisten. Ist ja schließlich auch für Kinder nicht schädlich und die sind ja auch nicht zimperlich mit Zeugs in den Mund schieben :wink:


    Leider gibt es Zoogeschäfte, in denen die Mitarbeiter nicht so gut aufgeklärt sind oder denen es ums Verkaufen geht. Daher lieber nochmal woanders Infos reinholen wie du es jetzt gemacht hast.
    (Dabei muss ich aber mein Zoogeschäft des Vertrauens außen vor halten, die sind spitze :D )


    Viel Spaß beim Umbauen!! :D


    Liebe Grüße, Celini

    Nochmal groß trennen und dann wieder zusammen kann noch mehr Stress bedeuten. Ich würde morgen gleich den Stall sauber machen, sehr sauber, dass es im Prinzip den Geschmack des Vergesellschaftens hat.
    Zwei meiner Mädels hatten sich auch Tage lang in der Wolle, ganz böse sogar. Und von jetzt auf nachher als ich schon aufgeben wollte, war alles gut. Hab erst später gesehen, dass die eine sogar ne Macke auf der Nase hatte. Lange Rede, kurzer Sinn, es kann ein bisschen dauern, aber wenn sie sich shcon mal vertragen haben, dann hast du glaub ich ganz gute Karten.
    Da müssen wir als Menschen durch...

    Ich denke, dass wenn sie getrennt waren, jetzt sie sich im Prinzip wieder neu kennenlernen müssen und den Rang wieder ordnen.
    Da kann man dir nur gute Nerven wünschen, das legt sich sicher wieder. Das müssen sie unter sich ausmachen.


    Liebe Grüße, celini

    Erst mal finde ich es toll, dass du dein Schwein nicht allein lassen willst - Rudeltiere und so...
    Ich hab ne gemischte Gruppe, aber soweit ich weiß, brauchen Jungs mehr Platz als die sonst 0,5qm/Schwein. Ansonsten gibts da keine Unterschiede.
    Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.


    Liebe Grüße,


    Celini

    ........dann werden meine mich wohl nie vergessen, wenns nach der Stimme geht. Ich quatsch die ja ständig voll :lol:
    Denke aber auch, dass sie einen erkennen, Tiere haben ja auch ihre Sinne. Die Frage ist halt nur nach dem Erinnerungsvermögen, wie oben shcon erwähnt wurde...Aber ich geb sie einfach nicht her, dann können sie mich nciht vergessen :wink:

    Ich würde die Gelegenheit nutzen, um alles umzuräumen, aber das liegt an meinem Fimmel, den ich habe :lol:


    Würd die Kommode auch versuchen an der Fensterseite unterzubringen. Als ich noch daheim gewohnt hab, musste mein Fernseher auch in die Richtung meiner Augen weichen, den Kleinen zu liebe. Bin dann eben ans andere Ende von Bett gerutscht - und war schon wieder weit genug weg.


    In deinem Zimmer gibts viel Potential für nen EB, wenn dir etwas Zeit nimmst und kein Problem damit hast, umzustellen... :D

    Wieder mal tolle Bilder :D


    Hatte für meine mal ein "Heu-Häuschen". Da war aber nix geklebt oder so. Das Gründgerüst war aus dünnen Zweigen geflochten und das Heu dann reichlich drumrum gewebt. Hat ihnen viel Spaß gemacht, das Teil auseinander zu nehmen. :lol: Allerdings hat das Teil 12,- oder 16,- € gekostet, ich weiß es nimmer genau, hab zwei Sachen an dem Tag gekauft :oops: Fand ich dann etwas viel.... :roll:

    Zitat von Speedi und Spiki

    Das sollte auch bekannt sein und ich bin froh, dass ebay die dann auch rausnimmt. Allerdings finde ich auch, dass die es noch besser machen müssen und zwar so, dass es bei ebay aufläuft, wenn Meerschweinchen angeboten werden und nicht erst nach Meldungen von anderen Usern die Anzeige gelöscht wird. Würde ich viel besser finden.


    Wäre natürlich besser, wenn gar nicht erst die Möglichkeit entstehen würde, allerdings waren in diesem Fall nicht direkt die Toere angeboten, sondern der Käfig und die Schweine als Möglichkeit zur Übernahme.


    Eine fatale Angelegenheit, man kann nur hoffen, dass jemand die Kapazitäten hat.....

    Grundgütiger!! :shock:
    Bin leider zu weit weg, ansonsten würde ich sie allesamt nehmen - und wenn es nur zur anständigen Weitervermittlung wäre, hauptsache die kommen da raus! Der Käfig ist in wneiger als 2 Tagen verkauft, was, wenn die Tiere nicht mit "übernommen werden"??
    Hoffentlich ist jemand in der Nähe dort, der das stemmen kann....