Beiträge von Celini

    Weil Schweine ja keine Kuscheltiere sind, hab ich schon gehört "das ist doch kein richtiges Haustier". Aber jeder, wirklich jeder, schmilzt, wenn er in die kleinen Gesichter schaut. Dass heißt es auf einmal "mensch, schau mich doch nciht so süß an...komm ich hol dir was zu knabbern".
    Und wenn die Leute mal kapiert haben, dass Schwiene genauso Pflege und Aufmerksamkeit brauchen wie ein Hund, dann isses eh kein Thema mehr.
    Waren aber echt nur wenige bei mir.
    Meine haben von der Grundfläche her viel Platz, ca. 3,5qm, dafür sind die Etagen nich so groß und da hör ich dann immer, dass der eine oder andere in meiner Umgebung gern ein Merschweinchen wäre :lol:

    Rurin: Fellkartoffeln :lol: hab ich ja noch nie gehört!!


    Bei mir ist das ähnlich, vor allem bei meiner Familie, bzw Mutter. Wenn ich dort bin und gekocht wird oder wurde, gibt immer ne Tüte mit "Abfall".
    Aber solche Körbe kenn ich aus dem Supermarkt gar nicht. Iche geh aber auch fast nur zum Penny, vielleicht haben nur die das nicht.
    Aber die Preise hauen mich grad schon um.

    Meine haben da überhaupt keinen Bock drauf 8)
    Da ich die eh nur zum TÜV raushole, der beim Saubermachen anfällt, schmeiß ich bissl Gurke oder so in den Käfig (der steht als Pipiecke auf dem EB) mach die Luke zu und heb sie vorsichtig runter. und wenn das Gitter von der Käfigschale runter ist, gehts relativ gut. Außer sie hauen ab und versetecken sich dann im Schlafzimmer unterm Bett... :wink:

    Hallo,


    hab auch nur teilweise Streu, weil es mir auf die fast 5qm zu teuer wär auf Dauer.
    Und so hab ich den Käfig als Klo, in dem Streu liegt und ansonsten Fleecedecken und auf denen liegen dann Bettlaken :wink: Fleece saugt schön und trocknet schnell und das Bettzeug ist viiiiel leichter zu reinigen, deshalb die Kombi.
    Riecht aber wie oben erwähnt relativ schnell, wenn sie doch draußen pullern, aber das kriegst ziemlich shcnell raus :wink:

    Ach sind die hübsch...