Beiträge von Celini

    Hallo,


    ich habe ein Podest, wo der Käfig drauf steht, mit zwei Etagen, insgesamt ca 4,5qm. Bin auf ca 40€ gekommen, inkl Schrauben und so. Als Abgrenzung habe ich so einen Vogeldrahtzaun.
    Ist schwierig zu sagen, was das kostet, kommt ja auch drauf an, was genau du vorhast.
    Aber vielleicht kennst du nen Schreiner in deiner Nähe, der dir bissl mit Holz aushelfen kann :)


    Liebe Grüße,


    Celini

    Hallo,


    ich habe ein Podest, wo der Käfig drauf steht, mit zwei Etagen, insgesamt ca 4,5qm. Bin auf ca 40€ gekommen, inkl Schrauben und so. Als Abgrenzung habe ich so einen Vogeldrahtzaun.
    Ist schwierig zu sagen, was das kostet, kommt ja auch drauf an, was genau du vorhast.
    Aber vielleicht kennst du nen Schreiner in deiner Nähe, der dir bissl mit Holz aushelfen kann :)


    Liebe Grüße,


    Celini

    Hi,
    bin zwar auch nicht fachkundig, hab aber mal queerbeet Bilder verglichen. Also ich kann da keine "Richtung" erkennen. Aber wie gesagt, bin ja auch keine Fachfrau :wink:
    Bei meinen hat eine Stehohren (Crested), der Rest (2x Rosette-kurz, 1x lang, 1x Fellexplosion) hat Hängeohren. Was ich persönlich hinreißend finde, die wackeln immer mit, wenn die fressen und kauen :lol:


    Bin mal gespannt auf die fachlichen Antworten.

    Hallo,


    man sagt ja 0,5qm für ein Schwein, das würde ja gaaanz knapp bei dir hinkommen, dazu täglicher Auslauf. Wenn der trotzdem geboten ist, dann machen das deine Kleinen sicher mit :)


    Liebe Grüße

    Bei Gemüse. das nicht so schnell gammelig wird, lass ich das drin liegen, dann wirds irgendwann mal gefressen. Und beim nächsten Mal wird danach geschrien :wink: Natürlich nciht bis zur Unkenntlichkeit drin lassen :wink:

    Hallo Liesel,


    hab grad erst deine Geschichte gelesen, tut mir wirklich Leid!
    Bei mir sind innerhalb eines Jahres zwei Scheinchen gestorben und ich war beide Male nicht zu Hause. Ich wäre gern da gewesen, so wie du. Ist vielleicht härter, aber ich denke, die anderen wenden sich ja von sterbenden Schwein ab und so kann es "warm" gehen. Ist kein Trost, ich weiß. Beide Male dachte ich auch, dass ich keine neuen mehr hole, aber dann kam der Gedanke, dass ich ja die Möglichkeit habe einem Schwein ein schönes Zuhause zu geben.


    Ich wünsche dir trotzdem einen guten Start ins neue Jahr, auch mit dem Gedanbken,dass das Kleine nicht mehr leidet.


    Liebe Grüße, Celini

    Ich hab nen Zaun als Abgrenzungund meine Etagen sind genauso hoch - 22cm. Die Etage springen sie hoch, am Zaun macht man nur "Männchen", wenn nach Futter geschrien wird. Aber wenn du nicht sicher bist, dann machs lieber höher, schaden kanns auf keinen Fall.


    Liebe Grüße, Celini